Huntington Botanischer Garten.LA.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von nixe »

BildBild
Bild
BildBild
BildBild
Kalanchoe
Bild
Baum Euphorbie,mit Heizlampe,im Falle von Frost.
BildBild
Aloe
BildBild
Verschiedene Astrophyten
BildBild
Aloen
Bild
BildBild
BildBild
Echeverien
BildBild
Echeverien
Bild
Echeverien
BildBild

Hallo Alle!
War letzten Samstag im Huntington Botanischen Garten,In Los Angeles.Es war schoen,das Wetter hat auch mitgemacht,und es gab viiiiiel zu sehen.Kann man gar nicht in einem Tag bewaeltigen,wenn man wirklich alles sehen moechte.Hier ist ein kleiner Ausschnitt davon. nixe.
TOM.69

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von TOM.69 »

Hallo Nixe,

da hattest Du ja einen schönen Tag :D Vielen Dank, dass Du uns auf dem Besuch "mitgenommen" hast, es ist hier immer wieder toll unsere Lieblinge frei ausgepflanzt bewundern zu können. Hier in Braunschweig sind es grad -1 °C und es schneit schon wieder :x

Liebe Grüße

vom TOM
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von CABAC »

...Skotty beam me up too...

Danke Nixe für die tollen Bilder, glaubte schon fast, dass Weiß die einzige Naturfarbe sei und der schöne helle wärmende Planet namens Sonne eine Erinnerung an ferne Zeiten.

Da könnte man doch glatt eine Deprie kriegen und die Koffer packen...

...aber nein geht nicht, denn dann müsste ich ja meine Aussaaten im Stich lassen und das geht auf keinen Fall.

Nixe, wärme unsere Herzen und Seelen und zeig uns noch mehr von Deinen Ausflügen aus Deiner Wahlheimat...

...in diesem Sinne Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag

Euer

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von Thomas G. »

Hallo nixe,

auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder !!!

Huntington kannte ich bisher nur, weil die auf ihrer HP die ganzen Schick-Hybriden-Bilder haben.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von Nicole »

nixe hat geschrieben:War letzten Samstag im Huntington Botanischen Garten,In Los Angeles.Es war schoen,das Wetter hat auch mitgemacht,
Du bist ja sooo gemein! :lol:

Vielen Dank für die Fotos. Die Anlage scheint ja gar nicht so klein zu sein oder täuscht das?
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von nixe »

Nicole ,die Anlage ist riesig gross,man kann beim besten Willen ,nicht alles an einem Tag sehen,das ,was ich euch zeigte ist nur ein winziger Teil,die Anlagen sind so gepflegt,
da ist der Rosengarten und verschiedene andere,Gaerten,die Camelien waren in voller Bluete,dann ist die beruehmte Buecherei,etliche Museen,eine der Gutenberg Bibel,ist auch dort.Wie gesagt ,wenn man alles sehen moechte,braucht man einige Tage.Wir waren mit einer Gruppe ,Kakteen-Verueckte dort,eine grosse Gruppe,und durften nacher zu den
Verkaufs-Gewaechshaeuser,und konnten oder durften ,kaufen.Doch das Gedraengle war so gross,und der Platz ,fuer so viele Leutchen,einfach zu eng,da habe ich mich schnellsten,verzogen.Ich war auch muede,es ist alles so auseinander gezogen,Habe mich dann langsam zum Eingang verkruemelt,um 3.30 ging unser Bus,und dann ging es durch starken L.A. Verkehr,und abends kamen wir muede aber gluecklic,mit vielen Eindruecken,wohlbehalten ,wieder daheim an.
Im Sommer haben die da einen riesigen Pflanzenverkauf,der wohl vorne am Eingang,aufgezogenwird.Vieleicht gehen wir dann nochmal hin.Mal sehen.Ich bin gerne dort,und wuenschte,es waere nicht so weit weg.nixe. :D :D :D :D
Benutzeravatar
Bandida
Pflänzchen
Beiträge: 42
Registriert: 24. April 2009, 22:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von Bandida »

Nixe, danke für die schönen Fotos!
Kannst du das Bild der Kalanchoe (Nr. 5) nochmal größer oder schärfer zeigen?

Lieben Gruß
Sie ist ein Weib! Weiß der Teufel, was sie tut. Wilhelm Busch
Bild
Benutzeravatar
samsine
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 28. Dezember 2008, 13:49
Wohnort: Landsberg / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von samsine »

tolle Eindrücke Bild Nixe
nixe hat geschrieben: Bild
hab den Link mal korrigiert, viel größer ist das Bild zwar nicht, aber man kann lesen, das es Kalanchoe marnieriana sein soll.

Frauke
TOM.69

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von TOM.69 »

samsine hat geschrieben:hab den Link mal korrigiert, viel größer ist das Bild zwar nicht, aber man kann lesen, das es Kalanchoe marnieriana sein soll.
Uih, toll! Vielen Dank Frauke, nun bin ich voller Vorfreude und hoffe, dass meine sich auch mal entschließen zu blühen :roll: Na ja, vielleicht wird es Ende diesen Jahres was :D
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von Christa »

Hallo Nixe,

das sind ja mal wieder wunderschöne Bilder. Da würde ich auch mal gerne ein WE verbringen.

LG Christa
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Nixe !

Ich habe mir mal erlaubt die restlichen Bildlinks auch zu korrigieren.

Das sieht wirklich nach einer sehr schönen Anlage aus.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von nixe »

Danke Tobias.nixe.
Pantalaimon
Haudegen
Beiträge: 110
Registriert: 7. Juli 2009, 17:42
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Sammelt seit: 1997
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo,

jo, Huntington ... der Garten ist wirklich super wenn man sich für Kakteen / Sukkulente interessiert. Total schön angelegt, ne wahre Ruhe-Oase in diesem riesen Moloch namens LA (der Garten liegt in San Marino, einer nördlichen Gemeinde im Großraum LA). Wir waren im April 2009 dort, einen vollen Tag lang (von der morgendlichen Öffnung bis zum Schließen nachmittags um 4), und in meiner Begeisterung sind dabei rund 750 Photos entstanden (viele der Aloen waren da grad voll in Blüte). Man sollte sich nicht von den Menschenmassen abschrecken lassen (wir waren auch noch an einem Samstag da!), im Garten selbst verlaufen die sich ganz gut. Und man sollte sich nicht von den Eintrittspreisen abschrecken lassen: 15 USD unter der Woche, 20 USD am Wochenende - pro Person, versteht sich. Das liegt daran, dass der Eintritt nicht nur den Garten umfasst, sondern auch 3 Museen / Kunstgalerien, die sich auf dem Gelände befinden (ca. 50% der Leute gehen nur dorthin). Und Samstag war doch ein guter Tag um dorthin zu gehen, denn das "Conservatory" (ein Gewächshaus mit seltenen Kakteen: uralte Ariocarpen, Copiapoen, Lophophoren, Parodien und vielen vielen Mammillarien in einer Größe und Schönheit, wie man sie nur ganz selten mal zu Gesicht bekommt) ist nur Samstags für das allg. Publikum geöffnet. Von daher kann ich jedem, der irgendwie in der Gegend von LA ist, nur wärmstens empfehlen, sich einen Tag zu nehmen und den Garten zu besuchen. Es ist den Aufwand wirklich wert!

Viele Grüße!
~Pan
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Huntington Botanischer Garten.LA.

Beitrag von nixe »

Danke Pan,haette es nicht besser erklaehren koennen.Wir waren eine Gruppe ,Kakteenveruckter,San Diego,und Palomar Kakteenund Sukkulenten Verein,wir kamen frei,rein.nixe.
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“