Cok Grootscholten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Iracema
Haudegen
Beiträge: 141
Registriert: 12. Mai 2008, 10:55
Wohnort: Hessen

Re: Cok Grootscholten

Beitrag von Iracema »

Und ich finde den Thephro g. wunderschön, natürlich auch die Aloe plicatilis und die Dorstenias und ...und...und!
Danke für die Fotos!
Aber @ Micc wozu gehören die Blätter der beiden Pflanzen auf Bild 2 (von unten gezählt, letzter Beitrag)?

L.G.
Ira
micc
Erfahrener Spezi
Beiträge: 52
Registriert: 20. November 2007, 18:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Cok Grootscholten

Beitrag von micc »

Sorry, Ira, gerade hier hatte ich kein Namensschildchen fotografiert. Eventuell eine weitere Senecio (neben der zuvor gezeigten Senecio oxyriifolius)?

:)
Michael
"Es gibt nichts Gefährlicheres als einen verletzten Moskito" (Monty Python - Staffel 2, Episode 21)
Benutzeravatar
Iracema
Haudegen
Beiträge: 141
Registriert: 12. Mai 2008, 10:55
Wohnort: Hessen

Re: Cok Grootscholten

Beitrag von Iracema »

Danke Micc dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Mamamia hört das denn nie auf? 8)

L.G.
Ira
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Cok Grootscholten

Beitrag von Christa »

Hallo Michael und Tobias,

das sind ja echt tolle Bilder.

LG Christa
Benutzeravatar
samsine
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 28. Dezember 2008, 13:49
Wohnort: Landsberg / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Cok Grootscholten

Beitrag von samsine »

Hallo Michael und Tobias,

Bild für die tollen Eindrücke. Die Fotki-Seite der Grootscholtens hab ich auch schon sehr lange bei meinen Favoriten stehen.
Iracema hat geschrieben:@ Micc wozu gehören die Blätter der beiden Pflanzen auf Bild 2 (von unten gezählt, letzter Beitrag)
Hallo Ira, meinst du diese Blätter?
micc hat geschrieben: Bild
Ende
erst dachte ich an Stephania, aber schau mal hier bei Fotki-Grootscholten es ist sicher Senecio oxirifolius

Frauke
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“