Ist der Onlineshop XXXX KAKTEEN ein Betrug?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tholan
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 28. September 2007, 10:56
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Kontaktdaten:

Ist der Onlineshop XXXX KAKTEEN ein Betrug?

Beitrag von Tholan »

Hallo miteinander,

Ich habe am 1. Oktober 2007 bei dem Onlineshop xxxx KAKTEEN einen Kaktus gegen Vorauskasse bestellt. Dieser Betrag ist auch seit dem 2. Oktober bei denen gutgeschrieben.

Bis heute habe ich nur eine Bestellbestätigung erhalten. Weder dass der Betrag eingegangen ist, weder sonst auch eine Antwort auf meine mehreren Nachfagen per e-Mail.

Heute habe ich versucht, dort anzurufen. Es geht niemand ans Telefon, es ist kein Anrufbeantworter eingeschaltet und das FAX-Gerät hebt auch nicht ab, um ein FAX zu schicken.

Das kommt mir doch alles sehr spanisch vor. Da es eine Vorauskasse ist, kann man das Geld auch nicht zurückholen, was ich versucht habe.

Beim Onlineshop ist die Kontaktadresse eingetragen. Weiß jemand etwas oder hat auch schon Erfahrungen gemacht?

Mit bestem Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Tholan am 12. November 2007, 18:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Ich sag´s mal, wie ich´s sehe, die BESCHEISSEN!!!

Mir ist der Laden empfohlen worden.
Hab dort Ende Februar gegen Vorkasse bestellt und erstmal ewig gewartet. Dachte, naja, haben vielleicht viel zu tun und bei mir war´s nicht eilig.
Nach einem Monat hab ich also mal nachgefragt per Email und dann hieß es: Ups, haben wir vergessen wegen persönlicher Probleme.
Okay, kann jeder mal haben.
Zwei Wochen später ich wieder Email hingeschickt. :?
Dann hieß es: Wieso ist doch schon längst raus?!
Daraufhin meinte ich, ist nicht angekommen und die sollten doch mal bitte bei der Post nachforschen, weil ich das nicht machen kann.
Tja, und das war´s, am Telefon ist da keiner zu erreichen.
Bis heute hab ich keine Nachricht erhalten und kaufe nichts mehr gegen Vorkasse und bei denen mit Sicherheit nicht mehr.
Dafür habe ich sie allabendlich in mein Gebet mit eingeschlossen und ihnen Pest und Lepra an den Hals gewünscht.
Aufgrund des geschlossenen Online-Shops denke ich mal, hat gewirkt. :wink:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
delomaniac
Haudegen
Beiträge: 143
Registriert: 14. April 2007, 07:15

Beitrag von delomaniac »

Ganz sicher wirken tut ein kleines Briefchen an die Staatsanwaltschaft mit der Schilderung der Vorfälle. Zumal da anscheinend unterschiedlichste Personen von betroffen sind, kann von einem Zufall/Versehen nicht mehr ausgegangen werden.

LG
Chris
Can
Pflänzchen
Beiträge: 42
Registriert: 25. Juli 2007, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Can »

Ich habe dort auch über eBay bestellt. Am 23. Juli bezahlt. Am 20. August habe ich dann da mal eine Mail hingeschrieben. Dann hieß es "Wegen Krankheit konnte ich nicht." Und das der Versand dann in der nächsten Wocher erfolgen würde. Hat es dann aber auch nicht. Aber zum Glück ist es dann doch noch eine Woche Später angekommen...
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

delomaniac hat geschrieben:Ganz sicher wirken tut ein kleines Briefchen an die Staatsanwaltschaft mit der Schilderung der Vorfälle. Zumal da anscheinend unterschiedlichste Personen von betroffen sind, kann von einem Zufall/Versehen nicht mehr ausgegangen werden.
LG
Chris
Habe letztes Jahr auch bei Ebay Lehrgeld bezahlt: 65 Euronen. Alles durchgezogen mit Staatsanwaltschaft und so. Letzte Woche Nachricht bekommen, dass Verfahren eingestellt, weil der Aufenthaltsort des Betrügers nicht zu ermitteln ist ....

Wünsche ihm die Pest an den Hals :twisted:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Tobi
Obergärtner
Beiträge: 227
Registriert: 26. März 2007, 15:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Ich hab auch schon dort bestellt und hab auch nichts bekommen.
Auch keine Antworten auf meine mails.War aber auch nicht ganz soooooooo schlimm da es unter 7euro war.
elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von elkawe »

Immer wenn ich so was lese, stimmt mich das traurig. Es gibt sehr viele Onlinehändler die sich Mühe geben. Neue habens da sehr schwer, denn die Aussage

und kaufe nichts mehr gegen Vorkasse

wird dann, aus nachvollziehbaren und auch verständlichen Gründen, verallgemeinert. Schade, das so etwas passiert.

Umgekehrt kann auch ein Onlinehändler sagen, ich verschicke nichts auf Rechnung. Ist halt zweiseitig.
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Ich habe für meine Ebay-Käufe dazugelernt, d.h ich bin dort noch immer aktiv:

1. Kaufe nie gegen Vorauskasse, wenn das Mitglied nicht mindestens 12 Monate angemeldet ist und wenigstens 50 Bewertungen hat
2. Achte darauf, ob er schon mal was verkauft hat und wie das bewertet wurde.
3. Bewertung mit schlechter als 98-99 % auf die letzten 12 Monate - Finger weg oder nur wenn Ware abgeholt werden kann.

Habe bei Ebay schon so manches schöne Schnäppchen gemacht, wird aber immer schwerer ...
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

astrophora hat geschrieben: Umgekehrt kann auch ein Onlinehändler sagen, ich verschicke nichts auf Rechnung.
Es gibt auch noch die Möglichkeit der Einzugsermächtigung. Keine Ahnung was ein Händler dafür zusätzlich ablöhnen muß, ist mir aber lieber so.


Mit Ebay kann man´s fast vergessen. Ab und zu finde ich noch was interessantes, aber meist gucke ich lieber woanders. Wenn Ebay keine Kunden und Verkäufer will, ist´s für mich auch okay. Hab mich jetzt bei Hood.de angemeldet.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

schlurf schrieb:
Bewertung mit schlechter als 98-99 % auf die letzten 12 Monate - Finger weg oder nur wenn Ware abgeholt werden kann.
Das ist ungerecht.
Stell dir mal vor, zweimal ist eine Sendung dieses Verkäöufers nicht angekommen, woran er keine Schuld hat. Die leer ausgegangenen Empfänger werten "neutral" und nicht "negativ", weil sie ja nicht wissen, ob der Verkäufer verschickt hat oder nicht. Bei der Bewertung gehts dann - auch bei "neutral" - von 100 auf 97 % runter, und das für lange Zeit.
Fazit: Die Post hat zwei Sendungen verschlampt und du kaufst deswegen bei dem Verkäufer nicht.
elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von elkawe »

Bei der Bewertung gehts dann - auch bei "neutral" - von 100 auf 97 % runter

Stimmt so nicht. Neutrale Bewertungen zählen zwar in der Gesamtbewertung, ändern aber nichts an der prozentualen BW. Ich habe auch eine neutrale BW in meinem Profil :oops: , aber immer noch 100%. Der Grund für die neutrale BW, Samen ist einmals als Staub angekommen. War sehr ärgerlich. Hätte sich der Kunde allerdings gemeldet, bevor er bewertet, hätte er den Samen nochmals geschickt bekommen.
Selbst 95% stören mich mitunter beim Einkauf nicht unbedingt. Ich such mir da die neg. Bewerter heraus, manchmal sind es irgendwelche Spinner, die auch schonmal reih um neg. bewerten. Und dann seh ich mir deren Profil an.
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
Benutzeravatar
Tholan
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 28. September 2007, 10:56
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Kontaktdaten:

Keine Lieferung gegen Bezahlung bei XXXX KAKTEEN

Beitrag von Tholan »

Tobi hat geschrieben:Ich hab auch schon dort bestellt und hab auch nichts bekommen.
Auch keine Antworten auf meine mails.War aber auch nicht ganz soooooooo schlimm da es unter 7euro war.
Hallo Tobi,
wenn 1000 Besteller auch so denken, dann kommt bei dem (XXXXXX XXXXX) ja ganz schön was zusammen. Gibt es den eigentlich wirklich. Mit Google und Kakteensuche ist der ganz weit vorne platziert.
Bei mir sind es 12,20 Euro, die ich gegen Vorauskasse bezahlt habe.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Hat von Euch eigentlich schon mal jemand bei seinem Privatanschluß angerufen?
Der steht nämlich im Telefonbuch.... :wink:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von AlexWob »

Ohwei, ist ja erschreckend was man hier so liest...

gib mal her die Nummer, dann machen wir da mal Forenterror :t1


Was ebay angeht, da kriegt man teilweise so schnell mal eine schlechte Bewertung als Verkäufer. Einfach weil die Leute die was kaufen teilweise auch dusselig sind und denken wenn sie Montags überweise muß spätestens Mittwoch die Ware da sein. Worauf man ja nun gar keinen Einfluß hat weil Banken und vor allem Post da schnell mal einen Strich durch die Rechnung machen... deshalb versuch ich immer zu gucken woran es gescheitert ist bevor ich mir ein Urteil bilde.

Aber wenn dieser Xxxxx auch da anbietet und immer so verfährt dürfte der ja eine eher saumäßige Durchschnittsbewertung haben ?
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Unter welchem Namen ist/war der denn bei ebay?
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“