Specks, Kakteen und Sukkulente

Moderator: Moderatoren

Edmund

Beitrag von Edmund »

Es ist Euphorbia neohumbertii.
euphorbiafan
Sämling
Beiträge: 17
Registriert: 7. Februar 2008, 23:13
Wohnort: Wolpertshausen/BW

Beitrag von euphorbiafan »

Hallo Edmund,

das war eine Euphoriba neohumberti. Die E. pedilanthoides hat ähnliche Cyanthien aber nicht so einen dicken Stamm. Habe mal ein Blütenfoto von der Euphorbia pedilanthoides angefügt. Habe ich heute gemacht.

Grüße JanBild
Gordon
Haudegen
Beiträge: 134
Registriert: 30. Juli 2008, 22:28
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gordon »

Ich habe bisher noch nie Pflanzen bei Specks bestellt, daher würde mich mal interessieren, wie zuverlässig die Namensangaben bei dieser Gärtnerei sind?
Benutzeravatar
_Kasia_
Gärtner
Beiträge: 178
Registriert: 24. September 2008, 01:52
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Düsseldorf

Re: Specks, Kakteen und Sukkulente

Beitrag von _Kasia_ »

Hallo Leute!

Ich wollte ich nächster Zeit mal bei Specks vorbei fahren und dachte mir, ich frage mal in die Runde ob jemand Lust auf ein kleines Treffen hat!?

Habe dort schon einmal Pflanzen bestellt und fand sie toll. Zufällig bin ich darauf gestoßen, dass die Gärtnerei gar nicht sooo weit von mir entfernt liegt. Und natürlich will ich es mir dann nicht nehmen lassen dort persönlich vorbei zu schauen. :D 8)

LG,
Kasia

EDIT: @Gordon: Specks haben einen guten Ruf, von daher denke ich, kann man sich auf die Bezeichnungen schon ganz gut verlassen.
TOM.69

Re: Specks, Kakteen und Sukkulente

Beitrag von TOM.69 »

Hallo,

ich würde vermutlich ohnmächtig werden, sobald ich die Eingangstür durchschritten habe - aber das Risiko würde ich eingehen. Ich werde Anfang Mai in Köln sein, würdest Du so lange warten wollen?

Liebe Grüße

vom TOM
Benutzeravatar
_Kasia_
Gärtner
Beiträge: 178
Registriert: 24. September 2008, 01:52
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Düsseldorf

Re: Specks, Kakteen und Sukkulente

Beitrag von _Kasia_ »

Ich habs nicht eilig, von daher ist Anfang Mai total ok! Müssen dann nur gucken, dass wir möglichst an einem Samstagvormittag dort aufschlagen. Ansonsten geht nur innerhalb der Woche , dann aber auch Vormittags. Das würde mir dann nicht so gut passen (muss arbeiten, wie fast jeder normale Mensch um die Uhrzeit... ;))

Ich hab grade noch was entdeckt!!! :shock: :shock: Eden-Plants liegt da auch ganz um die Ecke!! Da müssen wir auch hin! Geht aber nur nach Absprache. Wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben, kann ich da ja mal anrufen.

LG!!
TOM.69

Re: Specks, Kakteen und Sukkulente

Beitrag von TOM.69 »

Der Termin ist mir durch eine Schulung die ich besuchen muss vorgegeben, da bin ich leider unflexibel. Ich würde am Freitag den 08.05. anreisen und das WE in Köln verbringen, den Montag würde ich mir freinehmen und am Dienstag ist das Seminar, nach welchem ich wieder nach hause fahren werde. Wann wir welche Gärtnerei überfallen und ausrauben ist mir also fast egal 8) - Hauptsache ich komme irgendwie mit Öffis hin.
Mist, wie bekomme ich denn dann meine Beute nach Hause??? :? Da muss ich mir mal was einfallen lassen ...

Liebe Grüße

vom TOM
Benutzeravatar
_Kasia_
Gärtner
Beiträge: 178
Registriert: 24. September 2008, 01:52
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Düsseldorf

Re: Specks, Kakteen und Sukkulente

Beitrag von _Kasia_ »

Ok, dann ist der Zeitrahmen gesetzt. Den Rest sollten wir vielleicht besser per PN klären. Scheint ja sonst nicht so viele zu interessieren. ;)
TOM.69

Re: Specks, Kakteen und Sukkulente

Beitrag von TOM.69 »

_Kasia_ hat geschrieben: Scheint ja sonst nicht so viele zu interessieren. ;)
:lol: Du Ungeduldige, Deine Anfrage hast Du vor noch nicht einmal 24 Stunden gestellt :D Da meldet sich vielleicht noch jemand :wink:

Abertrotzdem hat unsere Diskussion hier in diesem Beitrag nichts mehr zu suchen.

Liebe Grüße

vom TOM
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Specks, Kakteen und Sukkulente

Beitrag von Tobias Wallek »

Wiiiieeeee, das interessiert sonst keinen :shock: :shock: :shock:

Das sind DIE beiden Gärtnereien überhaupt für mich.

Vielleicht sollten wir einfach nen neuen Beitrag "Forentreffen bei Specks und Breuer" aufmachen, dann könnte man da weiteres besprechen.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Specks, Kakteen und Sukkulente

Beitrag von Nicole »

Ich habe am 9.5. zwar schon etwas vor, aber vielleicht krieg ich das ja hingebogen. Grundsätzliches Interesse hätte ich, aber fest zusagen geht nicht.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
_Kasia_
Gärtner
Beiträge: 178
Registriert: 24. September 2008, 01:52
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Düsseldorf

Re: Specks, Kakteen und Sukkulente

Beitrag von _Kasia_ »

So, habe jetzt ein neues Thema gestartet:

viewtopic.php?f=24&t=3959

Bitte ab sofort alle Interessenten dort rein schreiben! :D

LG, Kasia
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“