Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Moderator: Moderatoren

Joachim65
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2014, 19:46
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Beitrag von Joachim65 »

Danke dir für den wunderschönen Beitrag. Das ist doch eine Augenweite. Da ist ja mein kakteenbeet Mini.
LG Joachim
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Beitrag von schlurf »

Echt tole Bilder - da steckt viel Zeit - und Geld - drin!
Die Lösung mit dem Selenicerus ist gelungen.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Lopho
Erfahrener Spezi
Beiträge: 52
Registriert: 22. Dezember 2013, 16:20
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Spanien

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Beitrag von Lopho »

Wo ist denn dieser tolle Garten?
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Beitrag von sensei66 »

Großartige Pflanzen, danke fürs Zeigen!
Viele Grüße Bild
Stefan
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Beitrag von nixe »

Guten Morgen Miteinander!
Was fuer ein schoener Garten,und was fuer viel Liebe und Arbeit darin steckt.Darf ich mal fragen,ist die Besitzerin diesen wunderschoenen Gartens,noch juenger,oder aelteren Jahrgangs????Ich frage nur,weil da unheimlich vielArbeit drinn steckt,diesen Garten auch wunderbar zu erhalten.Mir wird ganz schwindlich,wenn ich daran denke,und mein bischen Garten anschaue,.Dachte beim beschauen,die haben bestimmt ein Gaertner.
Das Klima ist wohl wie hier im suedlichen Kalifornien.Und die absoluten tollen Aufnahmen.Wirklich viiiiielen Dank fuers Zeigen.Wuenschte nur mein Garten wuerde nur annaehernd so ausschauen,seufs.nixe. :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Beitrag von Tine 49 »

Hallo Nixe,
Lucretia ( so heisst die Dame) ist um die 50, hat 3 Kinder grossgezogen und widmet sich nun ihrem Garten. Sie hat keine Hilfe, die Kids wollen nicht und Geld für eine Hilfe ist nicht drin. Also ist Ärmelhochkrempeln angesagt.

LG

@ Joachim
welche Überraschung, dich hier zu lesen. Dann hat das mit dem Verlinken ja geklappt.
Die schönen Bilder müssen niemanden neidisch machen, sie sollten nur Freude beim Angucken machen. passt doch gut zu Ostern.

@ Lopho
der Garten ist in Ondara.

LG
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Beitrag von nixe »

Oh neidisch bin ich ueberhaupt nicht,ich bewundere sie nur,(die Dame) und ihren Fleiss.nixe.,und Sinn fuer Schoenheit des Gartens. :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-dancx :-dancx :-dancx :-dancx :-dancx :-dancx
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Beitrag von kjii »

Nur gut, dass du uns weitere Bilder nicht vorenthalten hast! Ja, ich dachte auch erst an Personal, wenn ich von der Arbeit komme, bin ich erstmal k.o. - aber ich messe mich auch gar nicht an anderen. Was aus den Bildern vor allem spricht, ist die Liebe zu den Pflanzen.
LG Elke
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Beitrag von Tine 49 »

kjii hat geschrieben: - aber ich messe mich auch gar nicht an anderen.
Das versuche ich auch.
Ausserdem muss man ja ehrich sagen: wer so ein Gartenparadies hat, kann man keine weiteren Hobbys haben.
Der genaue Standort mit Homepage: http://www.thedream.es/
Ihr "folleto" ist auch deutsch und englisch, Lucretia spricht aber nur spanisch.
LG
Andreas J
Foren Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juli 2015, 17:00
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Beitrag von Andreas J »

Ein sehr schöner Garten. Solche tolle Kakteen und Stammsukkulenten hätte ich auch gerne. Aber leider haben wir in Deutschland nicht die klimatischen Voraussetzungen, daß alles so wunderschön wächst.
LG Andreas
Benutzeravatar
JürgenKS
Meister
Beiträge: 512
Registriert: 25. April 2021, 10:21
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1978
Kontaktdaten:

Re: Privater span. Kakteen -und Sukkulentengarten

Beitrag von JürgenKS »

Tine 49 hat geschrieben: 15. April 2014, 18:38 Heute habe ich einen wunderschönen Garten besucht. Ich war beeindruckt, mit wieviel Liebe und Arbeit einige Leute ihre vielen Pflanzen hegen.

Bild
Ich krame mal diesen schönen Beitrag aus. :)
Das ist ein sehr beeindruckender Garten und auch klimatisch sehr günstig für frei ausgepflanzte Sukkulenten. :-applx
Da kann man neidisch angesichts unseres Klimas hier werden. :oops: :k6
Stachelige Grüße, Jürgen :k1
Bild
Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“