Pachypodium bispinosum

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Pachypodium bispinosum

Beitrag von schlurf »

Hallo Tobias!
Kannst Du oder sonstwer mir sagen , was das ist? Habe die Pflanze als Andenken an einen alten Kakteen und Sukkulentenfreund behalten. Blüht mit trichterförmigen weiß-rosa Blüten manchmal mehrfach im Jahr.

Bild
Zuletzt geändert von schlurf am 9. Juni 2007, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

:shock: :shock: :shock: :shock:
Hallo schlurf !

Na das ist ja mal eine wunderschöne Pflanze.
Ganz sicher ist es ein Pachypodium. Bei den Arten kommt nur bispinosum oder succulentum in Frage (Anhand deiner Beschreibung der Blüte tendiere ich zu ersterer).
Wirklich ein Traum.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

OK bin mal Deinem Link gefolgt, hat mich nicht so ganz überzeugt. Aber unter Google habe ich Pachypodium bispinosum - Bilder gefunden, die sehr gut passen.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“