Euphorbia ????

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudia
Forenlegende
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Euphorbia ????

Beitrag von claudia »

hi,
kürzlich habe ich eine kleine Euphorbie bei ebay erwischt, die keinen Artnamen trug. Ich habe zwar eine Idee, hätte aber gerne Eure Ansicht, um was es sich dabei genau handelt:
IMG_20160403_090154 (Custom).jpg
IMG_20160403_090154 (Custom).jpg (69.28 KiB) 1342 mal betrachtet
IMG_20160403_090139 (Custom).jpg
IMG_20160403_090139 (Custom).jpg (61.52 KiB) 1342 mal betrachtet
VG, Claudia
PS: Sie ist noch missmutig, weil sie versendet wurde ...
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Re: Euphorbia ????

Beitrag von sensei66 »

Hallo Claudia,

bin kein Held im Euphorbien bestimmen, aber ich schätze mal, das geht in Richtung E. decaryi oder E. capsaintemariensis.
Möglicherweise bin ich auch auf dem falschen Dampfer, dann darf mich gerne jemand korrigieren.
Viele Grüße Bild
Stefan
claudia
Forenlegende
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Euphorbia ????

Beitrag von claudia »

hi Stefan,
ich habe auch E. capsaintmariensis getippt - könnte aber sein, dass bei mir der Wunsch Vater des Gedankens war :D
Lieben Dank für deine Einschätzung!
VG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“