Zwei Kandidaten mit verdacht....

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manrique
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 30. April 2015, 10:36

Zwei Kandidaten mit verdacht....

Beitrag von Manrique » 1. Mai 2015, 15:01

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Pflanzen bei denen ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.
Die erste Pflanze habe ich in einem Gartencenter als "Aloe dichotoma" gekauft... Jedoch kamen mir, als ich vor einigen Tagen etwas im Internet gestöbert habe, zweifel. Nun vermute ich auf Grund wie sich die Aloe kurz über dem Boden verzweigt, dass es sich bei meinem Exemplar eher um eine "Aloe ramosissima" handeln könnte... Was meint ihr?
Muss noch dazu sagen, dass die Arme letzten Winter sehr gelitten hat. Ich bin umgezogen und hatte sie, da sie mittlerweile doch recht stattliche Ausmaße angenommen hat und sie für die Fensterbank einfach zu groß ist, bei meinen Eltern untergestellt. Die sich jedoch nicht so um die Pflanze gekümmert haben, wie ich mir das vorgestellt habe..... Stand in ner dunklen Ecke... :-applx :roll:

Bild
Bild

Die zweite Aloe habe ich ebenfalls in einem Gartencenter gekauft. Damals war sie ca 10cm hoch und lediglich mit „Aloe“ beschriftet. Mittlerweile hat sie eine Höhe von gut 90cm und ich habe die Hoffnung, dass sich vielleicht doch eine Dichotome in meinem Besitz befindet…

Bild
Bild

Aber jetzt würde ich gerne hören was die Fachleute zu den Beiden sagen…


Vielen Dank im Voraus

Manrique

Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“