Wer kennt sie?

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
marpio
Foren Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 5. August 2012, 21:09
Geschlecht: männlich

Wer kennt sie?

Beitrag von marpio »

Hallo,

Ich bin neu hier, heiße Marcus und habe auch gleich mal eine Frage, zu einer mir unbekannten Art. In meinem letzten Spanienaufenthalt konnte ich nicht die Finger von einer sehr schönen Pflanze lassen und habe mir ein kleines Stück abgeknipst und entführt. Jetzt ist dieses kleine Pflänzchen bei mir auch angewachsen, hat mir aber nicht seinen Namen verraten und auch nicht welche Pflege es am liebsten hat.

Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dem Kind einen Namen gebt.

http://s7.directupload.net/file/d/2973/kbvxe7wf_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2973/erzipgbg_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2973/ki77yfhj_jpg.htm

Die Bilder richtig einzufügen hat leider nicht geklappt, deswegen die Verlinkung.


Vielen Dank :sau1
Benutzeravatar
WucBinder
Lebende Forenlegende
Beiträge: 771
Registriert: 9. Oktober 2009, 07:53
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: 88416 Ochsenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sie?

Beitrag von WucBinder »

Hallo Marcus,

wahrscheinlich ein Epiphyllum, eventuell Epiphyllum anguliger.

Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße

Wolfgang
2450
marpio
Foren Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 5. August 2012, 21:09
Geschlecht: männlich

Re: Wer kennt sie?

Beitrag von marpio »

Stimmt, du hast recht.
Ich danke dir!

MfG

Marcus :-dancx
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“