Zwei unbekannte Lithops

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
era
Erfahrener Spezi
Beiträge: 50
Registriert: 14. April 2012, 16:59
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2011
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Zwei unbekannte Lithops

Beitrag von era »

Hallo alle,

ich habe hier zwei unbek. Lithops denen ich wieder einen Namen geben möchte. Weiß jemand wie die genau heißen ?

Akte X No 1:
Bild

Akte X No 2:
Bild


Danke euch!
viele Grüße
era
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Zwei unbekannte Lithops

Beitrag von CABAC »

...keine Ahnung era !

Und ohne Herkunftshinweise wird es schwierig da, auch nur eine gute Antwort zu finden. Ich kann es in der Kürze der Zeit nicht.

Kann Dir aber Bilddatenbanken zeigen, wo Du möglicherweise ein Antwort findest:

http://www.lithops.info/de/galerie/bilder.html
http://www.ozlithops.com/Default.asp
http://www.strangeplants.com/PlantGLS.html

....hoffe Du hast Dir über die Pfingstfeiertage noch nichts vorgenommen. Könnte nämlich sein, dass Du das verpassen wirst...

...in diesem Sinne bis bald mal wieder

CABAC
Benutzeravatar
era
Erfahrener Spezi
Beiträge: 50
Registriert: 14. April 2012, 16:59
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2011
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Zwei unbekannte Lithops

Beitrag von era »

....hoffe Du hast Dir über die Pfingstfeiertage noch nichts vorgenommen. Könnte nämlich sein, dass Du das verpassen wirst...
Hallo Cabac, das wird heute nicht passieren denn ich muss einer Dame den Luisenpark in Mannheim zeigen ... 8) - ist übrigens einen Tagesausflug wert wer es noch nicht kennt.
Und ich habe einige Tage frei - also Zeit genug ...

Schöne Pfingsten an alle noch.
viele Grüße
era
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“