Eine Sukkulente, aber welche?

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Eine Sukkulente, aber welche?

Beitrag von thai »

In einem meiner Pflanzentöpfe entwickelte sich irgendwie zufällig ein Pflänzchen, das ich durch die fleischigen und recht harten Blätter als Sukkulente ansprach. Auffällig ist die bräunliche Farbe der Pflanze. Ich pflanzte es irgendwann in ein separates Töpfchen und es wuchs weiter auf inzwischen 60 cm Höhe. Da sie anfing krumm zu wachsen musste eine Stütze anbringen. Inzwischen ist mir die Spitze abgebrochen und sie treibt jetzt Seitentriebe.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Dateianhänge
Sukkulente.jpg
Sukkulente.jpg (33.72 KiB) 848 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robby
Erfahrener Spezi
Beiträge: 69
Registriert: 18. Februar 2007, 12:10
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1971
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eine Sukkulente, aber welche?

Beitrag von Robby »

Das Foto ist ziemlich klein, aber wenn ich's richtig erkenne, würde ich auf Bryophyllum (Kalanchoe) beauverdii tippen.

Grüßle
Robby
1353 1508
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Eine Sukkulente, aber welche?

Beitrag von thai »

Hallo Robby. Vielen Dank für den Hinweis. Genau die Pflanze ist das. Mein Bauchgefühl sagte mir was von "Brutblatt", wieso weiß ich nicht. Ich habe aber nicht drauf gehört, denn mit dem Brutblatt, was so kennt, hat es ja kaum eine Ähnlichkeit.
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“