Euphorbia capmanambatoensis

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gordon
Haudegen
Beiträge: 134
Registriert: 30. Juli 2008, 22:28
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Euphorbia capmanambatoensis

Beitrag von Gordon »

Hallo

Diese Pflanze wurde mir als Euphorbia capmanambatoensis verkauft. Irgendwie sieht die mir aber eher nach Euphorbia ambovombensis aus. Wie seht ihr das?

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
samsine
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 28. Dezember 2008, 13:49
Wohnort: Landsberg / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Euphorbia capmanambatoensis

Beitrag von samsine »

Hi Gordon,

das ist je eine wirklich schöne Pflanze.
Allerdings, wie Euphorbia capmanambatoensis sieht die wirklich nicht aus. Bei E. ambovombensis würde ich auch nicht unbedingt zustimmen wollen, evtl. Euphorbia capsaintemariensis.

LG
Frauke
Gordon
Haudegen
Beiträge: 134
Registriert: 30. Juli 2008, 22:28
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Euphorbia capmanambatoensis

Beitrag von Gordon »

Hallo Frauke

Wenn ich mir die Bilder auf dieser Seite ansehe:
http://www.euphorbia.de/fotoabc.htm

...finde ich, dass E. ambovombensis gar nicht so schlecht passt. Zumindest besser als E. capsaintemariensis...
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“