Euphorbia sp.

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gordon
Haudegen
Beiträge: 134
Registriert: 30. Juli 2008, 22:28
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Euphorbia sp.

Beitrag von Gordon »

Hallo zusammen,

ich habe einen relativ grossen Ableger dieser Euphorbie erhalten. Ein Bekannter hat diese Pflanze vor vielen Jahren in irgend einen Baumarkt oder ähnlichem, als "Euphorbia helandi" gekauft. Ich habe allerdings keinen Hinweis darauf gefunden, dass es eine solche Art geben könnte.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was es in Wirklichkeit ist? Die schmalen Blätter sind bis zu 6cm lang.

Bild
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Euphorbia sp.

Beitrag von Josef »

Hallo Gordon,
nach dem Ähnlichkeitsschlüssel auf http://www.euphorbia.de/jacobsen.htm müsste es sich um E. gottlebei handeln.
Es grüßt Josef
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“