RL 633

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nafets
Pflänzchen
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2008, 08:30
Wohnort: Bayern

RL 633

Beitrag von nafets »

Hallo
Kann mir einer sagen was sich hinter RL 633 für eine Kreuzung steckt?
Stefan
Beste Grüße
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: RL 633

Beitrag von Josef »

Hallo Stefan,
hier handelt es sich nicht um eine Kreuzung sondern um eine Sammlernummer.
Siehe z.B. hier:
http://www.handrack.net/index.htm?http: ... ammler.php
Es grüßt Josef
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Re: RL 633

Beitrag von AlexWob »

Hallo,

handelt es sich bei der Pflanze um eine Echinopsis oder einen Tricho ? weil du Kreuzung schreibst...
könnte dann etwas von Reinhard Liske sein.

Alex
nafets
Pflänzchen
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2008, 08:30
Wohnort: Bayern

Re: RL 633

Beitrag von nafets »

Hallo Josef
In meinem Fall handelt es sich um eine Pseudolobivia-Kreuzung, aber vielen Dank für deine Antwort.

@Alex
Wie schon oben beschrieben handelt es um eine Pseudolobivia-Kreuzung von Herr`n Liske. Aufzüchter war I. Bartels was a.H. des Etikettes ersichtlich ist. Ich hatte Ingo deswegen auch schon angeschrieben leider aber keine Antwort erhalten. Da hier aber einige der AG vertreten sind, dachte ich hier etwas mehr zu erfahren.
Stefan
Beste Grüße
JürgenTh
Gärtner
Beiträge: 182
Registriert: 23. Dezember 2006, 21:00
Wohnort: Wolfstein
Kontaktdaten:

Re: RL 633

Beitrag von JürgenTh »

Hallo Stefan

Herr Liske hat wenig Pseudolobivia in seiner Samlung. 1 Pseudolobivia obrepanda , die ich jetzt habe und eine Kermesina. Aber wie schon geschrieben sind reine Pseudolobivia kreuzungen nicht sein Haupt Zuchtziehl.

Hier zeige ich dir mal ein Bild von der Psl obrepanda . Ich kreuze gerne mit ihr.

gruß Jürgen Th.
Dateianhänge
Psl.Liske.JPG
Psl.Liske.JPG (95.93 KiB) 2001 mal betrachtet
Selbständiger Züchter von Echinopsis und Pseudolobivia und Trichocereus
nafets
Pflänzchen
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2008, 08:30
Wohnort: Bayern

Re: RL 633

Beitrag von nafets »

Hi Jürgen
Klasse Blüte, da glaube ich das Du gerne damit arbeitest. Was sich aber nun für Eltern hinter der Kreuzung verstecken, scheint keiner zu wissen. Herr`n Liske hatte ich schon angeschrieben, aber auch keine Antwort erhalten. Notfalls läuft sie eben unter ihrer Kreuzungsnummer weiter.
Beste Grüße
JürgenTh
Gärtner
Beiträge: 182
Registriert: 23. Dezember 2006, 21:00
Wohnort: Wolfstein
Kontaktdaten:

Re: RL 633

Beitrag von JürgenTh »

Hallo Stefan

Hätte dir gerne weiter geholfen..... gruß Jürgen Th
Selbständiger Züchter von Echinopsis und Pseudolobivia und Trichocereus
nafets
Pflänzchen
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2008, 08:30
Wohnort: Bayern

Re: RL 633

Beitrag von nafets »

Hi Jürgen
Kein Problem, aber besten Dank.

Gruß Stefan
Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“