Identifizierung einer Crassula

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kaktus36
Foren Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 13. Oktober 2009, 16:43
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2009

Identifizierung einer Crassula

Beitrag von kaktus36 »

Hallo liebe Sukkulentenfreunde,
voreinigen Monaten habe ich diese schöne Pflanze geschenkt bekommen.
Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, sie einwandfrei zu identifizieren. Zwischenzeitlich habe ich zwar herausgefunden, daß es sich offensichtlich um eine Crassula handelt, aber um welche? Wenn ich mir die Bilder von C. capitella im Internet anschaue, stimmt zwar die Form und Anordnung der Blätter, aber es fehlt die rote Farbe. Entwickelt sie die erst im späteren Alter oder handelt es sich doch um eine andere Art?
Wer kennt sich besser aus als ich (was keine große Kunst ist!)?
Noch viele schöne Fußballstunden wünscht kaktus 36[attachment=0]100227.jpg
Dateianhänge
Crassula capitella?
Crassula capitella?
100227.jpg (43.31 KiB) 1362 mal betrachtet
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Identifizierung einer Crassula

Beitrag von Josef »

Hallo,
das ist eine Crassula "Buddhas Tempel".
Die Herkunft wird hier erklärt: http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=3944
Es grüßt Josef
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Identifizierung einer Crassula

Beitrag von Morgans Beauty »

und was fürn schönes exemplar!! wünsch dir damit mehr glück als ich hatte :roll:

lg micha
grüße micha
mar-cu
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 25. Januar 2008, 20:07
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2007
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Identifizierung einer Crassula

Beitrag von mar-cu »

8) Das ist wirklich ein Pracht-Exemplar! Leider hat meine auch den Winter nicht überlebt - ich war so stolz auf sie. :(
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
cool-oma-renate
Forenlegende
Beiträge: 480
Registriert: 23. Mai 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Re: Identifizierung einer Crassula

Beitrag von cool-oma-renate »

Hallo, ich möchte ja keine miese Stimmung verbreiten, aber leider lebt meine auch nicht mehr, jedoch
ist sie mir bei starken Minusgraden geschickt worden, deshalb frisch ans Werk und voller Zuversicht,
es ist ein sehr schönes Exemplar, ob ich es auch nochmal versuche ? gruss renate
mar-cu
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 25. Januar 2008, 20:07
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2007
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Identifizierung einer Crassula

Beitrag von mar-cu »

Renate - ich weiß, dass Du lange gesucht hast. Ich ja auch......!
Ich überlege auch, ob ich das nochmal ver-suche. :?:
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“