Euphorbia ambovombensis?

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gordon
Haudegen
Beiträge: 134
Registriert: 30. Juli 2008, 22:28
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Euphorbia ambovombensis?

Beitrag von Gordon »

Diese Pflanze habe ich im Mai als Euphorbia ambovombensis erworben:
Bild

Zwei Monate später sah sie so aus:
Bild

Ich bin nun öfter auf recht ähnlich aussehende Pflanzen gestossen die anders benannt waren (z.b. E. capsaintmariensis). Daher bin ich mir nicht mehr so sicher bei dem Namen.
Kann jemand helfen?
Benutzeravatar
fly 1
Haudegen
Beiträge: 136
Registriert: 11. Dezember 2006, 15:55
Wohnort: Leobersdorf/ Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von fly 1 »

Hi Gordon

Das erste Bild sieht meiner ähnlich , aber im 2. Bild ? hatte die Pflanze weniger Licht ?

Gruß Werner
The worst day fishing, is better than the best day working
Gordon
Haudegen
Beiträge: 134
Registriert: 30. Juli 2008, 22:28
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gordon »

Kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wie sie vorher stand. Bei mir hatte sie im ersten Monat wohl nur kurze Phasen mit direkter Sonne. Mittlerweile steht sie aber direkt an einem grossen Südfenster...
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“