wie pflegen für breiten wachstum

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
George
Foren Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 1. September 2018, 13:07

wie pflegen für breiten wachstum

Beitrag von George »

hallo
hat hier jemand eine ahnung wie man san pedro kakteen so pflegt das sie mehr in die breite wachsen? ich hab es dies jahr mal mit wenig giessen versucht aber mein einer der schön dick ist ist doch wieder mehr dünn in die höhe gewachsen.
Benutzeravatar
migo
Meister
Beiträge: 659
Registriert: 7. Februar 2010, 21:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: nordöstl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: wie pflegen für breiten wachstum

Beitrag von migo »

Wenn du meinst, dass sie dicker werden sollen, war wenig gießen genau das Falsche.
Speziell diese Art kann viel Wasser und natürlich auch ab und an düngen ab. Aber dabei geht der natürlich auch in die Höhe. Mag es auch gerne draußen in der vollen Sonne.
Im Winter kühl und trocken einlagern. Habe meine von Nov. bis Ende März im halbdunklen Keller bei ca. 10 Grad.

Kannst ja mal hier viewtopic.php?f=46&t=6440&hilit=San+Pedro nachlesen.
Grüße,
Michael

ohne Optimismus - keine Zukunft
George
Foren Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 1. September 2018, 13:07

Re: wie pflegen für breiten wachstum

Beitrag von George »

ja war jetzt weil ein sanpedro ist damit gut klargekommen und ist in sich dicker geworden und mein dicker ist halt mehr vergailt. ansonsten hat ich meine letztes jahr auf 5°C runter in meiner abstellkammer. naja vielleicht sollte man sich doch mal eine growbox zulegen um das dann zu testen mit dem gießen. ich guck mal nächstes jahr und dünge vielleicht war es das ja. ansonsten haben sie auch gut licht ost und west fenster. sind sogar von zuviel sonne verbrannt.
Joyessed
Sämling
Beiträge: 20
Registriert: 7. August 2018, 09:00
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: ja
Mitglied der GÖK: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2017

Re: wie pflegen für breiten wachstum

Beitrag von Joyessed »

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“