wie pflegen für breiten wachstum

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

wie pflegen für breiten wachstum

Beitragvon George » 1. September 2018, 13:16

hallo
hat hier jemand eine ahnung wie man san pedro kakteen so pflegt das sie mehr in die breite wachsen? ich hab es dies jahr mal mit wenig giessen versucht aber mein einer der schön dick ist ist doch wieder mehr dünn in die höhe gewachsen.
George
Foren Jungspund
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. September 2018, 13:07

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0

Re: wie pflegen für breiten wachstum

Beitragvon migo » 2. September 2018, 14:42

Wenn du meinst, dass sie dicker werden sollen, war wenig gießen genau das Falsche.
Speziell diese Art kann viel Wasser und natürlich auch ab und an düngen ab. Aber dabei geht der natürlich auch in die Höhe. Mag es auch gerne draußen in der vollen Sonne.
Im Winter kühl und trocken einlagern. Habe meine von Nov. bis Ende März im halbdunklen Keller bei ca. 10 Grad.

Kannst ja mal hier viewtopic.php?f=46&t=6440&hilit=San+Pedro nachlesen.
Grüße,
Michael

ohne Optimismus - keine Zukunft
Benutzeravatar
migo
Meister
 
Beiträge: 571
Bilder: 2
Registriert: 7. Februar 2010, 21:12
Wohnort: nordöstl. Ruhrgebiet

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Geschlecht: männlich

Re: wie pflegen für breiten wachstum

Beitragvon George » 2. September 2018, 19:05

ja war jetzt weil ein sanpedro ist damit gut klargekommen und ist in sich dicker geworden und mein dicker ist halt mehr vergailt. ansonsten hat ich meine letztes jahr auf 5°C runter in meiner abstellkammer. naja vielleicht sollte man sich doch mal eine growbox zulegen um das dann zu testen mit dem gießen. ich guck mal nächstes jahr und dünge vielleicht war es das ja. ansonsten haben sie auch gut licht ost und west fenster. sind sogar von zuviel sonne verbrannt.
George
Foren Jungspund
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. September 2018, 13:07

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0

Re: wie pflegen für breiten wachstum

Beitragvon Joyessed » 12. September 2018, 11:11

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.
Joyessed
Sämling
 
Beiträge: 16
Registriert: 7. August 2018, 09:00

Einladungen versendet: 0
Anwerbungen: 0
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: ja
Mitglied der GÖK: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2017


Zurück zu Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste