opuntia humifosa

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
schunemann
Saatgut
Beiträge: 6
Registriert: 23. November 2013, 23:16
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2011

opuntia humifosa

Beitrag von schunemann »

hallo!
kann mir jemand helfen?
meine opuntia humifosa richtet sich offenbar nicht wieder auf. habe sie den winter über auf dem fensterbrett an der südseite, regengeschützt geparkt. nun warte ich schon einige wochen, dass sich das ding wieder hochrappelt, aber die ohren hängen nur so rum. an der basis sieht sie schön grün und saftig aus, der rest eher saftlos. kann es sein, dass sie den winter eventuell nicht überlebt hat? sie sollte frostresistent sein und feuchtigkeit gut ab können wurde mir gesagt, gut für den anfänger und so weiter...habe anfang april angefangen zu gießen, es scheint aber nichts zu passieren. ich danke schonmal für eure antworten
cheers schunemann
Benutzeravatar
Inéea
Pflänzchen
Beiträge: 42
Registriert: 26. September 2014, 16:39
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2007

Re: opuntia humifosa

Beitrag von Inéea »

Hallo Schunemann

Bei mir stehen diese nicht, die erst am Nachmittag Sonne bekommen, die in der direkten Sonne im Freiland also direkt im Regen, stehen schon seit vier Wochen.
Die Opuntie braucht viel Wasser und Dünger, zum ganz aufstehen brauchen sie viele Nährstoffe. Solange sie unten grün ist, sollte das eigentlich noch kommen. Besser wäre natürlich mit Bild, dann kann man es besser erkennen.

viele Grüsse Renée
schunemann
Saatgut
Beiträge: 6
Registriert: 23. November 2013, 23:16
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2011

Re: opuntia humifosa

Beitrag von schunemann »

hallo!
danke für deine antwort! habe gestern gut gewässert und anschließend noch gedüngt und bin nun zuversichtlich, dass die nächsten tage was zu sehen ist!
wenn sie wieder wird werde ich sie raus in den steingarten setzen!
also 1000 dank!
schun
schunemann
Saatgut
Beiträge: 6
Registriert: 23. November 2013, 23:16
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2011

Re: opuntia humifosa

Beitrag von schunemann »

so, die ohren füllen sich jetzt wieder!!! nun wird sich auf die blüten gefreut!
ahoi
Benutzeravatar
Inéea
Pflänzchen
Beiträge: 42
Registriert: 26. September 2014, 16:39
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2007

Re: opuntia humifosa

Beitrag von Inéea »

Hallo Schun

Gratuliere, da bin ich wirklich froh das es dir gelungen ist.

viele Grüsse Renée
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“