Scheitel geschlossen

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nafets
Pflänzchen
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2008, 08:30
Wohnort: Bayern

Scheitel geschlossen

Beitrag von nafets »

Hallo zusammen
Irgendwie fehlt mir hier das Verständnis.
Ich hatte diese Hybride vor ca. 4 Jahren als Kindel erhalten mit der Aussage, dass dies eine der wenigen Gräser Hyb. sei, die schon als relativ kleine Pflanzen blühen. Heute ist sie gute 33, ca. 12-13 cm dick und noch keine Blüte in Sicht. Stattdessen, hat sie im letzten Herbst ihren Scheitel geschloßen und nun wie gut zu erkennen beginnt sie wieder zu treiben. Als ich die ersten 2 kleinen Büschel in Scheitelbereich sah, war die Vorfreude auf eine Blüte in diesem Jahr natürlich groß. Jetzt 1 Woche später, muss ich feststellen, dass es mit der Vorfreude auch gewesen sein wird. Wie gut zu erkennen ist, schiebt sie statt der erhofften Knospe einen Sproß und ich vermute das auch der zweite Büschel ein Kindel wird.

Nun meine Frage an die Experten hier.
Ist hier überhaupt noch mit einer Blüte zu rechnen, oder war es das dann?
Dateianhänge
DSCF0279.JPG
DSCF0279.JPG (40.02 KiB) 909 mal betrachtet
DSCF0278.JPG
DSCF0278.JPG (49.28 KiB) 909 mal betrachtet
Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“