Mein Sukkulentenhang

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Mein Sukkulentenhang

Beitrag von thai »

Zugegeben, zur Zeit sieht mein Kakteen- und Sukkulentenhang nicht gerade schön aus. Das wird sich aber in den nächsten Wochen sicher ändern. Unterhalb des Hanges ist der Teich und oben der Wintergarten. Der Hang besteht aus Bruchsteinen. Die Pflanzen müssen sich mit den Ritzen dazwischen begnügen. Pflegearbeiten sind hier nicht so einfach, das hatte ich beim Anlegen nicht so ganz richtig durchdacht.
Dateianhänge
Sukkulentenhang im Winter.jpg
Sukkulentenhang im Winter.jpg (91.51 KiB) 1304 mal betrachtet
Kopie von Sukku.-Hang.jpg
Kopie von Sukku.-Hang.jpg (74.93 KiB) 1304 mal betrachtet
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Mein Sukkulentenhang

Beitrag von Morgans Beauty »

schade das die bilder ein klein bissel zu klein geraten sind, aber man kann erahnen was du meinst ;-)

lg micha
grüße micha
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein Sukkulentenhang

Beitrag von thai »

Eigentlich sind die Bilder nicht kleingeraten, sondern komprimiert. Sonst lassen die sich ja nicht hochladen. Ich komprimiere mit Microsoft Office Picture Manager. Da gibt es Einstellungen für
-Dokumente
-Webseiten
-E-Mail-Nachrichten
Ich nehme die Einstellung Webseiten. Wieviele Pixel das dann sind, wird nicht angezeigt. Etwas größere Bilder wären mir auch lieb, habe aber wohl nicht das entsprechende Programm dafür und auch keine richtige Ahnung.
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Mein Sukkulentenhang

Beitrag von Tine 49 »

thai hat geschrieben: Pflegearbeiten sind hier nicht so einfach, das hatte ich beim Anlegen nicht so ganz richtig durchdacht.
Den Fehler habe ich auch gemacht, wobei meine Stachler um einiges grösser sind. Aber Unkrautjäten ist eine ziemliche Herausforderung, manchmal nehme ich einfach eine grosse Küchenschere und schneide das Unkraut kurz. Jäten geht oft gar nicht . :2
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“