Discounterkakteen mit Weihnachtsmützchen und Augen....

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Discounterkakteen mit Weihnachtsmützchen und Augen....

Beitrag von LeitWolf »

Hallo,


natürlich hätte ich mir sowas nie selbst gekauft. Allerdings habe ich einen zum 6. Dezember bekommen.
Hatte mich gewundert und Gedacht: "Wow mit Heißklebepistole darangeklebt,
da verletze ich höchsten ein paar Areolen" Nunja, wollte ihm die Mütze abnehmen
und habe einen 3cm langen draht aus einem 5cm hohem Kaktus gezogen.
Dann habe ich die Augen entfernt und habe 4 Areolen mit abgezogen,
es war dermaßen viel Heißkleber daran *seufz*.
Dann wollt ich die Nase entfernen, da zog ich wieder einen Draht heraus,
als alles entfernt war, sah ich, dass dort wo ich die Nase herausgezogen habe ein braunes Loch war.
Habe ihn natürlich gleich geköpft. Das gefaulte drang bis knapp nach oben, nach unten hin war alles Verseucht.
Habe ihn nun auf einen mir unbekannten Säulenkaktus gepfropft, den ich damals ausm Ikea mitgenommen habe.
Hoffe es wird was.



Die Moral von der Geschicht: Kaufe Weihnachtsmann-Kakteen im Discounter nicht....
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

Mir wollte auch jemand mit so einem kleinen Kerlchen eine Freude machen. :cry:
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Mir tun die Pflanzen richtig leid. Das gehört verboten und hat nichts mit Natur zu tun. Das sind meines erachtens reine Wegwerfartikel, die wenn nicht mehr schön, in den Mülleimer wandern. So was gehört meines Erachtens nicht unterstützt, wenn diese Pflanzen nicht gekauft werden, dann hören auch diese Machenschaften auf.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

Ja leider fallen immer wieder genug Leute, die sich nicht so mit Pflanzen beschäftigen, darauf rein. Als ich meinen Schenker darüber aufgeklärt hatte, war er auch sehr verärgert, das er darauf reingefallen ist.
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Konntest du deinen noch Retten, Flora?
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

Ich war noch nicht so mutig wie du ihn aufzuschneiden. Nur die "Verzierung" hab ich entfernt.
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“