Standort

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Haudegen
Beiträge: 139
Registriert: 25. November 2007, 14:41
Wohnort: Rosenheim

Standort

Beitrag von Flo »

Hallo zusammen

Werde wohl zur nächsten Saison umziehen und wollt´schon mal fragen, welches der in zukunft geeignetere Standort sein wird (ideal wird wohl leider keiner von beiden sein)
zum einen würde mir ein Ostbalkon zur Verfügung stehen, Sonne bis 12.00. Zum anderen eine Terasse nach Westen, Sonne ab 14.00.

Beides überdacht.

Pflege hauptsächlich Ariocarpus, Ferrocactus, Astrophytum und Echinopsis.
Mungobohnenkeimlinge schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak austauscht!!
Benutzeravatar
Pachy
Obergärtner
Beiträge: 258
Registriert: 16. November 2007, 09:22
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2005
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pachy »

Hallo Flo, also ich würde sagen, beide Varianten kommen in Betracht. Sowohl die Ost- als auch die Westseite. Wieviel Sonnenstunden insgesamt pro Seite würden denn zusammenkommen, denn ich glaube, es kommt auch auf die Sonnenstundenzahl an. Natürlich ist die Ost-Sonne etwas milder als die West-Sonne - denn auf der Westseite prallt die Sonne z.B. bei großer Hitze sofort auf die Pflanzen.
Vielleicht haben die anderen aber noch mehr Vorschläge!? :wink:

Liebe Grüße, Ines! :k5
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“