Echinocereus rigidissimus

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
cool-oma-renate
Forenlegende
Beiträge: 480
Registriert: 23. Mai 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Echinocereus rigidissimus

Beitrag von cool-oma-renate »

einen schönen guten Abend nach allen Seiten, ich bin neu hier und habe soeben schon eine Frage zum Thema "Tephrocactus" gestellt, jetzt aber handelt es sich um den "Regenbogencactus"

Echicereus rigidissimus.

Darf er ins "Freie", wie ist es mit dem Bewässern und dem Winterquartier?

lb. gr. renate
Benutzeravatar
Christiane
Obergärtner
Beiträge: 268
Registriert: 25. Mai 2007, 17:40
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2004
Wohnort: 100m ü. NN, Sachsen-Anhalt

Beitrag von Christiane »

Hallo Renate
Willkommen im Forum!
Echinocereus rigidissimus kann im Sommer rausgestellt werden. Am besten, nach Eingewöhnung, volle Sonne.
Gießen, wenn das Substrat trocken geworden ist. Im Winter trocken und kühl stellen, ist ganz unkompliziert.
Liebe Grüße, Christiane
cool-oma-renate
Forenlegende
Beiträge: 480
Registriert: 23. Mai 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Echicereus rigidissimus

Beitrag von cool-oma-renate »

guten Abend Christiane, ich danke dir für deine schnelle Beantwortung, in den Fachbüchern hört sich manches so furchtbar kompliziert an, so finde ich es auf alle Fälle viel verständlicher und vor allem ist es eine genaue Sache, wenn man auf Erfahrungen zurückgreifen kann.
lb. gr. renate
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“