Unbekannte Epi-Hybriden

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heide-Epi
Pflänzchen
Beiträge: 30
Registriert: 27. November 2007, 23:36
Wohnort: In der Dübener Heide

Unbekannte Epi-Hybriden

Beitrag von Heide-Epi »

Bild
Bild

Ein freundliches Hallo an alle Kakteen- und Naturfreunde. Muss mich auch wieder einmal melden und dies gleich mit zwei Bildern und einer Frage. (Na mit den Bildern bin ich mir nicht sicher, habe es zum ersten Mal versucht)
Nun die Frage : Beide Bilder zeigen Epi-Hybriden mit spezifischen Merkmalen. Einmal ist es der Blütenaufbau und bei der anderen der violette Stempel. Die Blütengrösse liegt in beiden Fällen etwa bei 15 bis 20 cm.
Gibt es zufällig jemanden, der die Sorten kennt. Sie wurden Anfang der 90ger bei Haage gekauft, aber die Namen sind verlustig gegangen.
Wer liebt - der lebt
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“