Facheiroa

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tana
Erfahrener Spezi
Beiträge: 56
Registriert: 24. Januar 2007, 21:23
Wohnort: Osnabrück

Facheiroa

Beitrag von Tana »

Hallo!

Pflegt jemand von Euch Facheiroa? Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer F. pilosa und einer F. ulei. Irgendwie finde ich in meinen Büchern wenig bis gar nichts zur Pflege. Nur in einer Ausgabe der KuaS habe ich einen Artikel gefunden, in dem aber stand, dass F. pilosa sehr schwer zu pflegen und nur für den fortgeschrittenen Kakteenfreund zu empfehlen sei...das kann ja so gut wie alles heißen - also, weiß wer, was bei der Pfege speziell zu beachten ist? E.g. Überwinterungstemperatur, usw.?

Liebe Grüße,
Tana
Benutzeravatar
Cyrill
Haudegen
Beiträge: 131
Registriert: 16. Dezember 2006, 00:42
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Brasilianische Cereen

Beitrag von Cyrill »

Hallo Tana,
Ich habe eigentlich bis jetzt noch nie Probleme mit den Facheiroen gehabt. Google mal nach ausgewachsenen Exemplaren, da seh ich am ehsten ein Limit. Im Winter haben sie bei mir 12 Grad absolutes Minimum und stehen in einem südseitigen Anlehngewächshaus das auch an sonnigen Februartagen locker gegen 30 Grad hochheizt.

CU
Cyrill
Quid pro quo
Tana
Erfahrener Spezi
Beiträge: 56
Registriert: 24. Januar 2007, 21:23
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tana »

Hallo Cyrill,

Danke für die Info bezüglich der Wintertemperaturen - jetzt bin ich schon schlauer :D

Tana
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“