Echinopsen gießen?

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gabi
Gärtner
Beiträge: 151
Registriert: 13. Oktober 2007, 20:54
Wohnort: Mahlow

Echinopsen gießen?

Beitrag von gabi »

Hallo,
ich habe gerade die wunderschönen Echinopsenblüten mir angesehn.
Einige habe ich auch mit Blütenansätzen.
Ich sprühe schon (fast täglich) und habe sie schon gegossen (1mal die Woche).
Ist es bei den Echinopsen richtig sie jetz schon zu gießen oder wenn die Blüten schon gut sichtbar sind?????????
Gruß
Gabi
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Meine stehen draußen im Folien GWH und ich habe heute kräftig gegossen mit Baldrianmixtur. Soll ja wärmer werden!
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Norbert
Meister
Beiträge: 590
Registriert: 20. Oktober 2007, 17:03
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Gründau/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Hallo,
Meine Echinopsen stehen schon draußen , an der Hauswand im Süden neben dem Anlehngewächshaus. Dadurch leicht Regen,- und sonnengeschützt. Einen Nachtfrost können die durchaus aushalten (in ihrer Heimat auch) und langsam gegossen wird auch schon.

Gruß Norbert :)
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“