Meine durften raus

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oroya
Erfahrener Spezi
Beiträge: 89
Registriert: 16. Oktober 2007, 12:51
Wohnort: bei Düsseldorf

Meine durften raus

Beitrag von Oroya »

Endlich ... auch wenn es noch nicht wirklich Frühling ist :cry: aber am letzten Sonntag durften meine Kakteen die Überwinterungs-Kammer verlassen und ihr Sommerquartier im kleinen GW beziehen.
Hier ein paar Fotos vom Einräumen.

Im Vorfeld wurde das GW noch mit einem zusätzlichen oberen Regalboden versehen ... nicht, dass mir in diesem Jahr der Platz ausgeht ...

Die ersten Sonnenhungrigen wurden oben platziert
Bild

Halb eingeräumt
Bild

... und überall stehen noch Kisten mit Kakteen ...
Bild

Alle drin und es gibt sogar noch ein wenig Platz
Bild

Der Hund, der ständig im Weg war und kontrollieren mußte, ob ich das auch alles richtig mache
Bild

So und dann noch ein paar Details ...

Die Rebutien und Sulcos
Bild

Meine Altpflanzen
Bild

Die Gymno-Ecke
Bild

Die wollte wieder zurück ins Winterquartier ... ich hab sie jetzt angebunden
Bild

Und die ersten Neuzugänge von heute aus der Sammlungsauflösung von kahey ... damit Ihr auch wisst, warum ich noch Platz brauchte ...
Bild

Grüße Astrid
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Gefällt mir sehr gut.

Hast du auch noch Platz, die Beschattungs-Vliese wegzunehmen? Das Grüne ist ja ein Netz, was ist denn das Weisse - Leinen?

P.S. Mach auch ein Foto von außen.
---

Poldi
Benutzeravatar
Moritzlila
Erfahrener Spezi
Beiträge: 65
Registriert: 13. April 2008, 14:57
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1997
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Moritzlila »

nette Sammlung, als ich mit dem Sammeln angefangen habe und die Stückzahl noch übersichtlich war ( und die Kübelpflanzen weniger)habe ich sie auch im Winter drinnen überwintert.
Die Leinen hat er sicher an der Sonnenseite aufgehängt um in den ersten Tagen einen Sonnenbrand zu vermeiden.
Benutzeravatar
Oroya
Erfahrener Spezi
Beiträge: 89
Registriert: 16. Oktober 2007, 12:51
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von Oroya »

@poldi: Das an der Seite ist das gleiche Material wie das grüne am Giebel, eben nur in beige. Das gab es mal bei uns im Baumarkt, aber leider nur noch ein kleines Stück, daher muss der Giebel in grün schattier werden. Die Schattierung am Giebel wieder weg zu bekommen ist ein wenig Gefummel. Aber dafür ist mein Mann zuständig. :roll:
Die an der Seite ist an Drahtseilen wie Vorhänge befestigt und kann einfach zur Seite geschoben werden.

@Moritzlila: An der nicht mehr sooo übersichtlichen Stückzahl arbeite ich. :lol: Mal schauen, wann ich keine Lust mehr habe die zweimal im Jahr hin und her zu tragen.

Grüße
Astrid
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“