Kakteen stehen nass

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gerlot
Forenlegende
Beiträge: 424
Registriert: 6. Juni 2007, 14:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: ja
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2003
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Kakteen stehen nass

Beitrag von Gerlot »

Hallo Isabella,
gebe Dir völlig recht, jeder muß seine Pflegebedingungen selbst erfahren, natürlich unter weitgehender Beachtung
der Umgebung und Literatur.-
Doch es ist schön,daß man auf das Forum zurückgreifen kann!!
Nun Isabella, ich weiß nicht, ob die klimatischen Bedingungen bei Dir zu Hause die gleichen sind wie in Rheinfelden.
(weitgehend wahrscheinlich schon!). Hier ist es oft sehr schwül (Rhein) und das Wetter kommt oft von der Schweiz.
Aber ehrlicherweise muß ich erst nachschauen,wo Harth.-Feldkirch liegt?
Nun zu den Melos! Ich mag sie sehr,hatte bis jetzt nur 2,davon ist der eine nach dem Winter hinüber. Die Kakteen
und Sukkus stehen bei mir im Winter im Dachstudio unter einem großen Dachfenster (12-15°C,natürlich zu warm!).
Wenn ich Besuch habe,wird es noch wärmer(20°C).
Das Besprühen,halte ich,wie Du vorgeschlagen,für gut!! Das mache ich sogar für einige Kakteen jetzt ,nach einem
heißen Tag.Im Moment wässere ich den einen Melo sehr sparsam von unten! (Wachstumszeit für ihn erst im Herbst!).
Nun,ich wohne in Rheinfelden-Nollingen ! Nollingen ist die Muttergemeinde von Rheinfelden.
Grüsse Gerlot
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“