Cleistopsis?!

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Cleistopsis?!

Beitrag von *Jessy* »

Huhu!

Bin grad bei Ebay stöbern und fand ein Angebot von Cleistopsis (Cleistocactus + Echinopsis). Darf ich das Bild von der Auktion reinstellen? Hat hier jemand im Forum so eine Hybride?

Lg Jessy
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Re: Cleistopsis?!

Beitrag von Peter II »

*Jessy* hat geschrieben:Huhu!

Bin grad bei Ebay stöbern und fand ein Angebot von Cleistopsis (Cleistocactus + Echinopsis). Darf ich das Bild von der Auktion reinstellen? Hat hier jemand im Forum so eine Hybride?

Lg Jessy


Gib doch mal den Link von der Seite an. Nicht von dem Bild.
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Ich bin zwar nicht jessy :wink: aber hier ist der Link:
http://cgi.ebay.de/Hybride-Cleistocactu ... dZViewItem
Der Anbieter ist ja kein Unbekannter.
Allerdings sollte man sich den Text genau durchlesen:

Code: Alles auswählen

Foto ist nur als Beispiel für die Blüte
Da kann also auch wat völlig anderes bei rumkommen.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Danke, Tobi! Find ich aber echt interessant diese Hybride!

Lg, Jessy
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von AlexWob »

Hallo Tobias,

das haben die bei den Hildewintera-Hybr. auch geschrieben, ich denke das soll eher heißen das die angebotene Pflanze nicht blühfähig ist, oder es nicht um die abgebildete Pflanze geht. Denn meist bieten die ja Sprosse an.

Mit dem Angebot hab ich auch schon geliebäugelt, aber dies Jahr gibts nix mehr... *versucht hart zu bleiben*

Gruß Alex
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Alex hat recht. Diese Pflanze bekommt niemand. Man bekommt kleine, nicht blühfähige Kindeln oder Jungpflanzen. Ob die Pflanze mal so aussieht, ist noch die Frage. Denn versprochen wird nur die Blüte.
Das ist die Handelssprache.
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“