Plane Fruehbeetkasten

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mark
Haudegen
Beiträge: 130
Registriert: 8. Dezember 2006, 13:01
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Der Name dieser Gartenproduktevertriebsgeselschaft ist selbstverständich: Dehner

die Pfälzer sagen aber "Däner" :D
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Hello

Danke für eure Kommentare:
- Verbrennungen: ich denke auch, dass Schattierung sein muss. PeterII, vielleicht sind Sukkulenten nicht so heikel.
- Ich denke an ein so ein Hochbeet wie Carlos, 60x120 passt sehr gut vor unser Haus, weil vom Haus ca. 50 cm mit Schotter gefüllt und es da gut stehen kann.
- Ich brauche ca. 2 qm Plexiglas (Doppelsteg oder was ich sonst nehmen werde - das müssen wir noch diskutieren was sinnvoll ist) und etwas Holz - Idee: Grundplatte, an jeder Seite ein Loch, Vierkantholz (mit Holzdübel) rein ins Loch und auf der Rückseite einen Klappmechanismus. Die Vierkanthölzer sind genutet und schiebe ich das Plexiglas rein - Skizze folgt.
- ich hatte selbst mal so ein Billigsdorfer-Frühbeet, das klapperte und sonst noch was. Es sollte halbwegs dicht sein, damit ich ruhig schlafen kann. wenn der Wind durchzieht ...
- Momentan will ich nur die Zeit draußen verlängern - da ist ja wohl sinnvoll
---

Poldi
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

PeterII, vielleicht sind Sukkulenten nicht so heikel.
Ich denke mal, daß Du die Beiträge nicht richtig ließt.
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

PeterII, na komm, ich kann mir nicht alles merken, bin schon über vierzig :P

@Edmund: auf den Beitrag in KuaS bin ich schon neugierig, bin nicht Mitglied aber ich habe eine Qeulle, die mich versorgt.
---

Poldi
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Vor 15 Jahren war ich auch so alt.
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

KuaS Mai/2007 aus dem Archiv geholt, jetzt wird gelesen....
---

Poldi
Edmund

Beitrag von Edmund »

Hallo Poldi,

von dem Frühbeet-Kakteen-Härtetest weiss ich aus einer privaten Mitteilung von Herrn Werz. Da ist nichts in der KuaS erschienen.
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Dem muss wohl so sein, denn außer dass sie dicht hinter Glas im unbeheizten Wintergarten stehen hab ich nix gefunden.
Die Email Adresse ist mir auch aufgefallen :wink:
---

Poldi
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Code: Alles auswählen

> Job for Fruehbeet for Poldi accepted.
> Assembling in progress ....
:D :D

in kürze mehr hier.
---

Poldi
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“