Ariocarpus bewurzeln

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ariocarpus bewurzeln

Beitrag von *Jessy* »

Huhu! Habe aus dem Laden nen Ariocarpus furfuracea mit ca. 5-6cm "gerettet". Der hat nämlich keine Rübe mehr :? Wie bewurzle ich ihn richtig? Soll ich ihn auf Bims setzen und einfach mal abwarten? Bekomme ich ihn problemlos über den Winter? Er ist noch prall gefüllt..
Bild
Bild

Lg, Jessy
Frank

Beitrag von Frank »

Hallo,

wie gerettet?

Schöne Pflanze, müsste auch blühfähig sein bei der Bewollung.

Bewurzelung sollte überhaupt kein Problem darstellen.
Wie Du schon schreibst, einfach auf Bims setzten, irgendwo in eine ruhige Ecke stellen und abwarten.
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

wir haben im laden zwei ariocarpen und ich sollte die kakteen aussortieren die krank waren. u.a. auch das oben gezeigte exemplar :shock: :D danke für deine meinung :oops:
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Er ist im Durchmesser sogar 8cm breit :oops:
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Empfehle Dir den Wurzelstock etwas zu säubern. Sei damit bloß nicht zu gründlich, also Verletzungen vermeiden. Dann auf Bimskies setzen und regelmäßig sprühen. Bewurzelung soll recht gute Erfolgsaussichten haben, kann aber sehr lange dauern - also Geduld!
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“