Katzenstreu von Tip statt Bims?

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Christiane
Obergärtner
Beiträge: 268
Registriert: 25. Mai 2007, 17:40
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2004
Wohnort: 100m ü. NN, Sachsen-Anhalt

Beitrag von Christiane »

@Can
das Katzenstreu gibt´s eigentlich in jedem größeren Supermarkt (z.B. Kaufland, Real) oder auch in Baumärkten mit Tierabteilung.
Liebe Grüße, Christiane
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Yücel, wenn Du magst, dann kann ich Dir Bims und Perlite schicken.

Lg Jessy
Can
Pflänzchen
Beiträge: 42
Registriert: 25. Juli 2007, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Can »

Danke, Christiane!
Jessy, kannst du mir auch Bims schicken?
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

klar, kann ich das. schick mir ne pn, dann regeln wir das. lg jessy
Benutzeravatar
Nils
Erfahrener Spezi
Beiträge: 86
Registriert: 19. Mai 2007, 21:39
Sammelt seit: 0
Wohnort: NI

Beitrag von Nils »

Hi,
ich wohne auch in Nord-Deutschland und habe genau die selben Probleme wie ihr! :cry:
Mein größtes Problem sind aber Lava und Blähschiefer, an die kommt man überhaupt nicht ran (wenn wer was weiss bitte melden). Aber wieso schickt ihr euch eigentlich Perlit, das gibt es doch beim OBI recht günstig es wahren glaube ich 5€ für 60 Liter nur den Namen weiss ich nicht mehr.

mfg Nils
Zuletzt geändert von Nils am 14. August 2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

@ Nils

Lavabruch bekommst du ab Anfang Winter in jedem Baumarkt.
Das heißt da dann "Salzfreies Streumittel" oder so, eigentlich für die Fußwege.
Das muss man dann bevorraten für die Zeit bis zum nächsten Winter.
Ich habe allerdings sogar im Juni Beutel Winterstreumittel im Sonderpostenmarkt gefunden.
Mann, hat die Frau an der Kasse mich dumm angeguckt: "Warten Sie schon auf den Winter? :shock: "
hat sie mich bei 30 Grad im Schatten gefragt.
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

@Jessy
Dein Angebot ist nett gemeint, aber ich brauche etwas mehr von allem. :(
Im Gewächshaus sind zwei kleine hochgemauerte Becken und die möchte ich jetzt mal mit Substrat füllen und was reinpflanzen.

@Nils
Lava ist kein Problem. Bei BAHR bekommst Du es als Winterstreugut im Freigelände. Ich glaube, 40l kosten ca. 8 Euronen.

@Gilbert
Wenn Du immer hamsterst! :lol:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Peter II hat geschrieben:Das Duoraab hat keiner im Angebot. Du mußt darauf drängen, daß es bestellt wird. Mein Händler hat das von sich aus gemacht. Ist ein freundlicher Mensch.
Duoraab ist ein Markenzeichen der Raab Karcher Baustoffmärkte (da hab ich meine Berufsausbildung gemacht), da bekommt Ihr es.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

@Thomas
Das ist ja mal eine richtige Offenbarung! Danke!

Hier für die leidgeplagten Niedersachsen die Raab-Karcher Standorte in unserem Bundesland:
http://www.raabkarcher.de/show.asp?cont ... dersachsen
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“