Epithelantha

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Klasse!
Danke für die Fotos!

Dann kann sie ja zusammen mit den anderen überwintern.
Es ist E. micromeris var. chihuahuensis laut Schildchen.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Jens
Saatgut
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mai 2007, 23:16
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1983
Wohnort: Felixsee

Beitrag von Jens »

Hallo,

ich habe schnell mal meine Epithelanthen fotografiert. Wie hier schon geschrieben wurde, machen sie in der Pflege keine Schwierigkeiten. Allerdings sind meine E. micromeris var. greggii etwas aus der Form geraten. Das sind die großen Pflanzen im rechten Hintergrund.

Noch schnell ein kleines Problem, das ich mit meine großen E. micromeris habe. Plötzlich hat sich nur bei den erwähnten Pflanzen die Bedornung geändert. Die gesamte Schale hat einen anderen Standort bekommen, direkt unter Glas. Fehlendes Licht kann es eigentlich nicht sein, da sie jetzt mehr Licht bekommen müßten.

Viele Grüße.
Jens


BildBild
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“