winterharte Opuntien

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

winterharte Opuntien

Beitrag von Sharky »

Hallo,

Ab wann kann ich winterharte Opuntien draußen überwintern??? Die was ich jetzt habe sind selbst ausgepflanzte ( aus Samen ) und wachsen recht gut. Sie sind momentan aber erst so 5 cm hoch und man merkt bei den größten dass das Ohr langsam wird. ( Wird praktisch dünner und breiter).

Kann ich die schon über´n Winter draußen lassen oder soll ich sie noch reinstellen, hell und kalt natürlich.??

LG

Sharky
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Also ich würe die Pflanzen mit entsprechendem Schutz draussen lassen. So hast Du eine bessere Selektion und Du ziehst keine "Weicheier" ran. Auch Jungpflanzen haben die gleichen Anlagen die wie großen, also auch die sind bereits winterhart.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“