All meine Aloen sind befallen ...

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

All meine Aloen sind befallen ...

Beitrag von kjii »

DSC02027.JPG
DSC02027.JPG (345.7 KiB) 2669 mal betrachtet
Besser nicht hingucken, dabei habe ich schon mit Seiflauge incl. Alkohol gewaschen und geputzt. Wozu Flaschenbürsten doch gut sein können. Es sind offenbar Ameisen, die unverdrossen "Massentierhaltung" betreiben.
LG Elke
claudia
Forenlegende
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: All meine Aloen sind befallen ...

Beitrag von claudia »

oje, die sehen wirklich mitgenommen aus ... was ist das für ein Viehzeug, dass deine Aloen befallen hat? Blattläuse?
VG, Claudia
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: All meine Aloen sind befallen ...

Beitrag von schlurf »

Ich tippe mal auf Schildläuse.
Keine Ahnung wie Du dazu stehst, aber wenn Du eine Bekämpfung beabsichtigst, fang' mit den Ameisen an ...
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Kolya1
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 18. Februar 2020, 11:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Germany, Berlin
Kontaktdaten:

Re: All meine Aloen sind befallen ...

Beitrag von Kolya1 »

claudia hat geschrieben: 8. Mai 2016, 15:51 oje, die sehen wirklich mitgenommen aus ... was ist das für ein Viehzeug, dass deine Aloen befallen hat? Blattläuse?
VG, Claudia
Ich habe ungefähr die gleiche Situation, nur denke ich, dass dies höchstwahrscheinlich eine Art Schimmel ist, es ist deutlich zu erkennen, dass es sich um eine weiße Beschichtung handelt, es ist besser, es bald zu entfernen.
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“