Nachtaufnahmen: Kaktus und Sterne?

Habt Ihr Fragen zur Belichtung usw. Dieses Forum beschäftigt sich mit der Fotografie.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Nachtaufnahmen: Kaktus und Sterne?

Beitrag von kjii »

Ich besitze meine digitale Kamera seit einem Jahr und nutze sie neuerdings fuer Kakteenfotos. Als ich den Cereus spegazzini fotografiert habe, konne ich ausser den Blueten noch den Sternenhimmel sehen - und eine haessliche Strassenlampe. Nun haette ich natuerlich gerne die Sterne mit im Bild gehabt - geht das? Wahrscheinlich wegen der Lampe sowieso nicht, aber trotzdem interessiert es mich, ob es eine Moeglichkeit gibt - ohne Supertele!
kjii
LG Elke
DieterR
Haudegen
Beiträge: 103
Registriert: 3. März 2009, 13:19
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Kontaktdaten:

Re: Nachtaufnahmen: Kaktus und Sterne?

Beitrag von DieterR »

Probiers mal mit Weitwinkelobjektiv.

Dann auch keine Motivvorwahl nehmen, sondern ggfs. auf Belichtungsautomatik stellen.
Dazu dann noch die Isozahl recht hoch wählen, so 800 ASA oder höher, relativ hohe Blendenöffnungm ca. 5,6.
Vermutlich wirst dann auch noch ein Stativ brauchen.

Eventuell in einem Kameraforum z.B. http://www.camera-info.de/index.php genaueres erfragen.
Antworten

Zurück zu „Fotoecke“