Winterliche Impressionen......

Habt Ihr Fragen zur Belichtung usw. Dieses Forum beschäftigt sich mit der Fotografie.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Frank

Winterliche Impressionen......

Beitrag von Frank » 23. Dezember 2007, 13:16

Hallo,

bin gerade bei meinen Eltern in Bremen um mit der Familie Weihnachten zu feiern.

Gestern gab es hier eine Unmenge an Rauhreif, so das die seltsamsten Gebilde entstanden.

Einige davon möchte ich Euch zeigen.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christa » 23. Dezember 2007, 17:35

Hallo Frank,

tolle Aufnahmen. Auf die Idee, sowas zu fotografieren komm ich oft gar nicht. Da hab ich wenigstens was, was ich mir im neuen Jahr vornehmen kann.
Ich wünsche Dir ein schönes Fest.

LG Christa

pedi79
Obergärtner
Beiträge: 235
Registriert: 25. Juli 2007, 21:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von pedi79 » 23. Dezember 2007, 18:21

Wirklich tolle Fotos, am besten gefällt mir das Spinnennetz!!!
mfg, pedi79

Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex » 24. Dezember 2007, 09:17

Halo Frank,
supoer Bilder hast Du uns gemacht, ich hab auch noch das ein oder anderen.

Hier meine Ausbeute
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Du wirst lachen, aber die Idee mit dem Spinnennetzt hatte ich auch diese Woche schon, hab das nur total vergessen zu knipsen :oops: . mal gespannt ob das Netzt noch da ist, nachher???
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )

Frank

Beitrag von Frank » 24. Dezember 2007, 12:08

Hallo Ramona,

gefallen mir gut Deine Bilder.

Leider geht es einem oft so, dass man denkt: "Tolles Motiv, das werde ich fotografieren!" und dann vergisst man es doch.
Ist mir schon tausendmal passiert.

Die Schönheit bzw. das Interessante vieler Motive liegt eben im Detail und das muss man aber erst mal finden!

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht

Frank

Benutzeravatar
Beate
Erfahrener Spezi
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juli 2007, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 25. Dezember 2007, 21:13

Schöne Fotos, Frank und Ramona! :)

Wir haben auch versucht, diese klirrende Kälte mit der Kamera einzufangen. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wünsch euch allen noch frohe Weihnachten und alles erdenkbar Gute im Neuen Jahr!
Viele Grüße,
Beate

Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless » 26. Dezember 2007, 08:34

:shock: Wow Beate, deine Bilder sind wieder mal der Hammer! :D Wirklich tolle Aufnahmen, Bild 5 gefällt mir am besten!

Gruß
Aless

Frank

Beitrag von Frank » 26. Dezember 2007, 19:58

Aless hat geschrieben:(....)Bild 5 gefällt mir am besten!
Mir auch,

die lange Bel.-Zeit macht hier diesen interessanten "Fliesseffekt".
Ruhige Hand oder Stativ?

Benutzeravatar
Beate
Erfahrener Spezi
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juli 2007, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 26. Dezember 2007, 21:49

Danke Aless und Frank! :) Ruhige Hand (+ Knie) wars. :D

Die Werte zum 5. Bild oben sind:
Blendenwert 6,3
Verschlusszeit 1/10 Sek (extra gewählt, damit die Fließbewegung zur Geltung kommt)

Beeindruckend, was dieses kleine Bächlein vor unserer Haustür hergibt. :shock: Man könnte meinen, das wär ein richtig großer Wasserfall. :lol:


Bild
Blendenwert 3,2
Verschlusszeit 1/8 Sek

Von heute keine neuen Fotos, obwohl es so richtig schön geschneit hat. :? Wir waren voll im Weihnachtsstress. :roll:
Viele Grüße,
Beate

Benutzeravatar
mike
Erfahrener Spezi
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2007, 10:24

Beitrag von mike » 27. Dezember 2007, 17:29

die bilder gefallen mir wirklich gut, nur der weisse text stört doch erheblich.

hier mal 2 von mir zu dem thema:

schneeblumen

eisbeeren
gruesse aus muenchen

Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless » 1. Januar 2008, 13:31

@Mike

Deine Eisbeeren sehen auch stark aus!

Wir waren am Wochenende in der Breitachklamm und ich habe fleißig Bilder gemacht. :) Leider habe nicht so eine Top-Kamera wie ihr und die Lichtverhältnisse in der Klamm sind nicht optimal, trotzdem hier mal einige Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Aless

Frank

Beitrag von Frank » 1. Januar 2008, 13:48

Aless hat geschrieben:(.....= Leider habe nicht so eine Top-Kamera wie ihr und die Lichtverhältnisse in der Klamm sind nicht optimal(......)
Mensch Aless,

jetzt stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel.......

Tolle Bilder!!!!

Benutzeravatar
Maddrax
Forenlegende
Beiträge: 499
Registriert: 8. Dezember 2006, 10:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Wiesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddrax » 2. Januar 2008, 10:19

Hallo

sooo schöne Bilder hab ich zwar nicht, aber das hat mir mein Neffe gestern gemailt.

Bild

Hat er am 24.12. aufgenommen

LG
Peter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Antworten

Zurück zu „Fotoecke“