Mein Ausbildungsbetrieb

Habt Ihr Fragen zur Belichtung usw. Dieses Forum beschäftigt sich mit der Fotografie.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mein Ausbildungsbetrieb

Beitrag von *Jessy* »

Huhu!

Habe vor knapp 2 Wochen meine Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin begonnen. Den Betrieb findet ihr auch hier: http://www.tropica-may.de
Er hieß mal Kakteenmay und war damals ein reiner Produktionsbetrieb. Wir haben auch Lava, Perlit und Bims (klein,mittel,grobkörnig). Wer also mal was braucht (auch Kakteens oder anderes) sagt mir bitte bescheid. Hier "unsere" Kakteenecke:
Bild
Bild
Bild
Leuchtis und Stinkis :D
Bild
Bild

Sorry für die Qualität,aber die Bilder wurden mit dem Handy aufgenommen...
Zuletzt geändert von *Jessy* am 10. August 2007, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Jessy !

Na das sieht doch nett aus und diverse Sukkulenten gibts ja auch dort.

Vial Spaß weiterhin !

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Namib
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dezember 2006, 17:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004
Wohnort: NRW

Beitrag von Namib »

Hi, Jessy,
find ich ganz toll, wenn man Hobby und Beruf unter einen Hut bringen kann.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg an deinem neuen Arbeitsplatz.
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Besser konntest Du es ja wirklich nicht treffen. War das dein Wunsch oder Zufall?
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Wunsch und Glück!
Das war meine einzige Bewerbung in Richtung Pflanzen. Auf gut Glück sozusagen. Und es hat geklappt :D

Lg Jessy
Benutzeravatar
Maddrax
Forenlegende
Beiträge: 499
Registriert: 8. Dezember 2006, 10:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Wiesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddrax »

Hi Jessy,

da hast Du ja wirklich viel Glück gehabt.

Ich wünsch Dir viel Spass bei der Ausbildung !!

LG
Peter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christa »

Hallo Jessy,

als ich heute Beiträge von Dir gelesen habe, fiel es mir wieder ein,dass Du ja die Lehre am 1.8. angefangen hast. Ich finde es sehr toll und wünsche Dir alles Gute und das Dir die Arbeit sehr viel Spass macht.
Mit dem Angeort der verschiedenen Zutaten für Kakteenerde werde ich mit Sicherheit zurückkommen. Zumal ich dann einen Grund hätte, mal wieder nach Wiesbaden zu fahren und meine Schwägerin besuchen.

LG Christa
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Hi Christa,

klar komm vorbei, ich würd mich riesig freuen!

lg jessy
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Viel Spaß bei der Ausbildung!

Aber "Kakteen-May" - das ist Geschichte. Heut hat der fast nur noch "Grünfutter" ... :cry:

Ich kenn' den noch aus interessanteren Tagen!
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Du mußt ein Glückskind sein - zum Hobby auch noch die passende Lehrstelle zu finden.
Von mir für die Ausbildung toi, toi, toi
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg in deinem neuen Beruf. Dann auch noch beruflich mit Kakteen und anderen sukkulenten zu tun haben.... *neidischwerd*
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Wow, echt tolle ausbildung Glückwunsch :) Sagmal, stehen da Lophophoren? und Leuchtenbergias? Stehen da auch die Peise dran*gg?
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Tolle Sache das!!
"Zierpflanzengärtnerin" hat dann aber nix mit dem Verkauf zu tun, oder?
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Danke für Eure Glückwünsche!
@LW:

Lophos ab 6,99€ (ca. 2,5-3cm). Die Meisten sind grad in Blüte. Japp, auch Leuchtenbergias stehen dort. Preise kann ich Dir erst am Dienstag mitteilen. Bis dahin hab ich frei!

@Nicole: Doch, doch. Auch Verkauf gehört dazu. Aber falls Du denkst, dass wir ein Produktionsbetrieb sind, muss ich Dich leider enttäuschen. Das war mal.

Lg Jessy
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

@Leitwolf: 1,69 bis 3,99€. Die für 3,99 haben zum teil schon knospen *neidischbin*!

Lg Jessy
Antworten

Zurück zu „Fotoecke“