Fotos/ Videos einstellen?

Wie werden z. B. Bilder hochgeladen oder URL in die Nachrichten eingefügt.
Uploading pictures and other questions

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Antworten
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Fotos/ Videos einstellen?

Beitrag von Gilbert » 19. Oktober 2016, 10:59

Hallo,

1. Ich habe bemerkt, dass bei alten Beiträgen die Fotos fehlen. Zum Beispiel "Botanische Gärten - Botanicactus auf Mallorca".
Wenn ich dazu neue Fotos habe - sollte ich sie dann an den alten Beitrag, der ohne Fotos ja uninteressant ist, anhängen oder ein neues Thema aufmachen mit gleichem Titel?

2. Ich mache normalerweise mehr Videos als Fotos. Z. B. in Botanischen Gärten. Lassen sich Videos ins Forum hochladen? Ich nehme an, das geht schon wegen der vielen Bits und Bytes nicht?

Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2255
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Fotos/ Videos einstellen?

Beitrag von Sammy » 10. November 2016, 17:04

Hi Gilbert,

zu 1.
alte Beiträge kannst Du als moderator jederzeit editieren und ändern, dort kannst Du die Beiträge dann entsprechend korrigieren

zu 2.
Videos gehen derzeit leider noch nicht, da hätte ich schnell ein Platzproblem auf meinem Server.....
Am besten diese verlinken.. :k2 :k2 :k2
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus

Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fotos/ Videos einstellen?

Beitrag von Gilbert » 14. November 2016, 16:03

Du als moderator
Hallo Sammy, ähhhh ich bin kein Moderator :shock: . Es ging um einen Beitrag (Botanischer Garten Mallorca), der keinen Sinn macht, weil keine Fotos mehr da sind. Ob da noch was neues dransollte.
Ach was soll meine Fragerei, wenn ich langfristig mal Zeit hab mache ich einfach das Thema nochmal - dann aber MIT Fotos.

Und das mit dem "zuviel Platz" beim Videos einstellen hätte ich mir auch gleich selbst denken können. :roll:

Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2255
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Fotos/ Videos einstellen?

Beitrag von Sammy » 16. November 2016, 10:44

Gilbert hat geschrieben: Hallo Sammy, ähhhh ich bin kein Moderator :shock: . Es ging um einen Beitrag (Botanischer Garten Mallorca), der keinen Sinn macht, weil keine Fotos mehr da sind. Ob da noch was neues dransollte.
Huch, stimmt ja, aber ich könnte die die Möglichkeit Einräumen den Beitrag nachträglich zu editieren.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus

Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fotos/ Videos einstellen?

Beitrag von Gilbert » 16. November 2016, 22:40

:) Das kannst du oder die Moderatoren auch. Ganz einfach: Thema einer Beschreibung eines Botanischen Gartens, in dem kein Foro mehr ist, einfach ganz und gar löschen.
Ich hab grad wirklich genug damit zu tun, in einer grad schnell entstehenden Sammlung neu eintrffende Pflanzen einzutopfen,
Saaten vorzubereiten und eine Pflanzendatenbank zu kreieren, in die dann auch alle Pflanzen eingegeben werden müssen - eben eher das eigentliche am Hobby.
Wenn das alles gtan ist, wirds ruhiger ...

Hat sich für mich eigentlich auch erledigt, ich werde in nächster Zeit gar nicht dazu kommen, meinen Besuch im "Botanicactus" auf Mallorca hier zu präsentieren.

Gruß Michael

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum / Questions about forum“