"Wer ist online?" funktioniert nicht richtig!?

Wie werden z. B. Bilder hochgeladen oder URL in die Nachrichten eingefügt.
Uploading pictures and other questions

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Antworten
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

"Wer ist online?" funktioniert nicht richtig!?

Beitrag von Ireen »

Ich weiß ja nicht ob das schon jemand anderem aufgefallen ist, aber wenn ich auf "Wer ist online" klicke, stimmt das überhaupt nicht überein mit dem was die Leute gerade machen. Bei mir zeigt er z. B. an "schreibt eine Nachricht", aber ich habe an dem Tag nicht eine PN verschickt usw. Vielleicht könnte man da noch etwas machen!? So könnte man dann auch sehen ob jemand gerade einen Beitrag schreibt.
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Das geht normalerweise schon, da das System mit Sessions arbeitet (aus Sicherheitsgründen), kann es schon einmal vorkommen, dass die Anzeige nicht 100%ig synchron ist.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Aha, na ist ja auch nicht soooo schlimm!
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

@Ireen

"Schreibt eine Nachricht" bedeutet nicht ein PN oder E-Mail schreiben, sondern einen Beitrag ins Forum schreiben. Das hat mich anfangs auch etwas irritiert.
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Achso!? Ist ja interessant. Bin ich wieder etwas schlauer!
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Jetzt scheint die Sache aber synchron zu laufen.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum / Questions about forum“