Suchfunktion-Trick?

Wie werden z. B. Bilder hochgeladen oder URL in die Nachrichten eingefügt.
Uploading pictures and other questions

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Antworten
Benutzeravatar
IsaF
Saatgut
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mai 2009, 20:54
Sammelt seit: 2003

Suchfunktion-Trick?

Beitrag von IsaF »

Hallöchen,
ich hoffe ich oute mich jetzt nicht als volkommen beschränkt, aber ich komme mit der Suchfunktion hier nicht richtig klar.

Da ich nicht für jede meiner sicherlich simplen Fragen ein neues Thema starten will als Bspl- Pflege von Gasterien-, habe ich die Suchfuntion im "Pflegeforum" bemüht und leider nichts gefunden.
Gibt es dort keinen solchen Eintrag oder muss ich mich durch alle Themen klicken bis ich etwas passendes finde? Mir ist das jetzt schon ein paar Mal aufgefallen oder hab ich da etwas falsche Ansprüche?

Abgesehen von der Suchfunktion finde ich dieses Forum wirklich super und freue mich sehr über die konstruktiven Antworten die ich hier immer wieder lesen kann!

Auf Aufklärung hoffend,
Isa
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion-Trick?

Beitrag von sensei66 »

Hallo Isa,

es ist eigentlich ganz einfach: oben rechts in das Suchfeld den gesuchten Begriff eintragen und suchen. Wenn du dadurch zu viele Treffer bekommst, kannst du weitere Suchbegriffe eingeben (mit "+" davor, durch ein "-" vor dem zweiten Suchwort kannst du Begriffe explizit ausschließen). Wenn du die erweiterten Suchfunktionen benutzt, hast du noch mehr Optionen.
Beispiel
"Gasteria" als einziger Suchbegriff: 93 Treffer
"Gasteria +Blüte": 16 Treffer
"Gasteria +Pflege": 0 Treffer
Offensichtlich hat hier noch keiner die beiden Wörter Gasteria und Pflege in einem Beitrag gemeinsam verwendet... Da lohnt es sich dann doch einen eigenen Thread aufzumachen.
Viele Grüße Bild
Stefan
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion-Trick?

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Isa !

Tja, wat soll ich da noch hinzufügen. Stefan hat es ja schon vorbildlich erklärt.
Also immer her mit deinen Fragen zu den Gasterien.
Leider fristet diese schöne Gattung ja oftmals nur ein eher unbeachtetes Dasein in den Sammlungen.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
IsaF
Saatgut
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mai 2009, 20:54
Sammelt seit: 2003

Re: Suchfunktion-Trick?

Beitrag von IsaF »

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten- nun bin ich tatsächlich schlauer und werde einfach meine Frage einstellen.

Grüße
Isa
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum / Questions about forum“