Bilder einstellen

Wie werden z. B. Bilder hochgeladen oder URL in die Nachrichten eingefügt.
Uploading pictures and other questions

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Antworten
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Bilder einstellen

Beitrag von Josef »

Hallo,
seit einigen Stunden versuche ich schon einen Beitrag zu schreiben. Da aber viele Bilder rein sollen und das Anhänge hochladen nicht funktioniert bin ich ganz schön frustriert. Darf ich über Bildercache die Bilder direkt in den Text kopieren?
Es grüßt Josef
Benutzeravatar
Alex H.
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 15. April 2008, 21:45
Wohnort: Österreich, am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Alex H. »

Hallo Josef,

hast Du unter den Buttons "Speichern" "Vorschau" "Absenden" die Buttons "Optionen" und "Datei hochladen"?

Falls nicht mußt Du wahrscheinlich erst freigeschaltet werden. Ich glaube mich erinnern zu können, daß diese Funktion bei mir auch anfangs nicht vorhanden war...
Oder sind vielleicht nur die Bilder zu groß?

Grüße
Alex
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Josef !

Es könnte wirklich daran liegen, das Sammy dich noch "freischalten" muss.

Natürlich kannst du hier auch Bildercache oder sonstige alternativen Programme verwenden.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Sammy »

Hallo Josef,

Du bist bereits freigeschalten, das geschieht automatisch bei allen registrierten Mitgliedern.

Hier ist eine Anleitung:

viewtopic.php?f=18&t=4011
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Josef »

Hallo,
Danke für die Infos. Die Meldung war: "Bild zu groß". In der Beschreibung zum Verwalten von Dateianhängen hört sich das alles so einfach an.
Werde mich heut Abend mal näher damit beschäftigen.
Es grüßt Josef
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum / Questions about forum“