Rausgeflogen?

Wie werden z. B. Bilder hochgeladen oder URL in die Nachrichten eingefügt.
Uploading pictures and other questions

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Antworten
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Rausgeflogen?

Beitrag von schlurf »

Hallo!
Mir ist es schon zum wiederholten Mal passiert, dass ich nach Lesen von persönlicher Post (ich war also definitiv angemeldet!) einen Beitrag schreiben wollte und nach dem "Absende" Button der Hinweis erschien, ich müsse mich anmelden. Nachdem ich das tat, war mein Beitrag weg ... :?
Back-Button gedrückt: "Seite ist abgelaufen".
Fehler von mir oder arbeitet da was nicht sauber?
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von Sammy »

Warst Du länger online und in dieser Zeit keine Klicks mehr getätigt, dann ist ggf. die Session abgelaufen.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Iracema
Haudegen
Beiträge: 141
Registriert: 12. Mai 2008, 10:55
Wohnort: Hessen

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von Iracema »

Hallo,

mir passiert das ständig :evil: ganz ärgerlich ist es wenn der *frisch* geschriebene Text auch noch komplett weg ist :evil:

L.G.
Ira
Benutzeravatar
Betty
Pflänzchen
Beiträge: 29
Registriert: 30. Oktober 2008, 23:39
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 0

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von Betty »

schlurf hat geschrieben:Back-Button gedrückt: "Seite ist abgelaufen".

Bei manchen Foren hat man dann zumindest das bereits Geschriebene wieder auf dem Bildschirm und kann es kopieren und erneut in das Textfeld einfügen. Dies ist wohl hier nicht der Fall.

Wie Sammy schon sagte, da ist wohl die 'Session abgelaufen'. Ihr beide habt also wohl längere Zeit keinen Klick mehr getätigt. Ursachenforschung wäre zwar wünschenswert, aber da ich ein äußerst praktisch denkender Mensch bin, kann man auch die Ursachen 'bekämpfen': Also entweder das Geschriebene entweder in einem Textdokument vorschreiben und dann in das Textfeld des Forums kopieren. Auch zwischendurch mal den Button 'akualisieren' betätigen dürfte Euer Problem beheben. Ich weiß, wovon ich rede, es gibt nichts Ärgerlicheres, als einen langen Beitrag - womöglich noch mit vielen Bildern - endlich fertig zu haben und dann zeigt einem der PC eine Nase mit diesen oder ähnliches Worten: 'Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten'.

Gruß
Bettina
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von Sammy »

Also die Sessionlaufzeit habe ich auf 3600 sec. eingestellt, wenn in dieser Zeit keine Aktionen vorgenommen werden, dann läuft die Session ab. Das ist eine Sicherheitseinstellung um uns vor unliebamen Besuch zu schützen.

Abhilfe: Immer mal wieder zwischendrin auf "Vorschau" klicken, dann müsste es eigentlich klappen.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von schlurf »

Sorry Sammy, aber 3.600 Sekunden waren es bestimmt nicht. Lass aber mal gut sein, ich versuche das nächste Mal den Ablauf exakter zu konstruieren.
Es waren mit Sicherheit weniger als 10 Minuten, also 600 sec.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo schlurf !

Bis wir die Ursache eventuell gefunden haben könntest du, zur Sicherheit, vor dem absenden den Text markieren und mit nem rechtsklick auf der Maus kopieren.
Selbst wenn du dich dann neu anmelden musst, einfach rechtklick einfügen und schwupps ist alles wieder da.

Schöner wäre natürlich, wenn man das Problem anders beseitigen könnte.
Vielleicht hilft es ja, wenn du uns mitteilst, welches Betriebsprogramm und welchen Internetzugang du verwendest.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von schlurf »

"Aus gegebenem Anlass..."

Gerade ist es wieder passiert:
Ich bin angemeldet gewesen (mit Sicherheit, denn ich habe meine Post gelesen und eine Nachricht verschickt) im Forum herumgestiefelt und habe dann einen neuen Beitrag verfassen wollen. Zum Schreiben habe ich max. 5 Minuten gebraucht, einige Smilies verwendet und sonst keine Buttons. Aus Versehen habe ich erst "Speichern" und dann "Absenden" gedrückt, keine Vorschau. Anschließend hat das System verlangt, dass ich mich neu anmelde und der (schöne!) Text war weg.

Ich verwende hier Windows XP und den IE,
im Büro, wo es auch schon passierte Windows NT und ebenfalls den IE
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von schlurf »

Sch...
schon wieder!
Kann es sein, dass irgendwo bei den 3600 Sekunden das Komma verrutscht ist :) ?
Abfolge:
Beiträge gelesen
Backbutton IE
Mail gelesen
gelesene Mail beantwortet und verschickt
Neuen Beitrag verfasst - dauer 3-5 Minuten
Abgesandt
-> rausgeflogen

gleiche Abfolge mit kurzem und schnellem Text (das ist der "Test" - bitte löschen!) :
nichts passiert

Es ist definitiv so, dass man mehrere Minuten schreiben muss, bevor man 'rausfliegt. Das konnte ich beliebig reproduzieren.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Iracema
Haudegen
Beiträge: 141
Registriert: 12. Mai 2008, 10:55
Wohnort: Hessen

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von Iracema »

@ schlurf

ich leide mit dir, ob mit Explorer oder Mozilla ......da gibt es keinen Unterschied! :evil:

L.G.
Ira
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von Tobias Wallek »

Hmpf, willkommen im Klub. Jetzt ist es mir auch passiert :twisted:
Da ich für die Beantwortung der PN definitiv keine 60 Minuten gebraucht hab, muss es an was anderem liegen.
Ich hatte mir vorsichtshalber den Text markiert und kopiert und konnte ihn so wieder ohne Probleme einfügen aber das ist ja irgendwie auch keine Dauerlösung.

So langsam schließe ich mich schlurf an, könnte es einfach sein, das es nicht 3600 sondern nur 360 Sekunden sind ?

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von schlurf »

Ok - wieder!
Es reicht schon eine erhaltene Mail zu öffnen und 2-3 Minuten nichts zu tun. Wenn man dann antworten will, muss man sich neu anmelden. Ist schon lästig ...
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Re: Rausgeflogen?

Beitrag von Peter II »

Habt Ihr beim Anmelden bei "Angemeldet bleiben" ein Häkchen gesetzt?
Das hatte ich bei einer anderen Seite auch nicht gemacht und flog ständig raus. Nachdem ich dann das Häkchen gesetzt habe, passierte das nicht mehr.

Mir passiert das hier nicht, da ich das Cookie legal gemacht habe und so ständig angemeldet bin.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum / Questions about forum“