Wie fügt man externe Bilder in einen Beitrag ein?

Wie werden z. B. Bilder hochgeladen oder URL in die Nachrichten eingefügt.
Uploading pictures and other questions

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Wie fügt man externe Bilder in einen Beitrag ein?

Beitrag von Wetterhex »

Wie werden hier eigentlich Bilder in einen Beitrag gefügt?
Hier kommt die Lösung:

Hast du das Bild bei ImageShack (oder woanders) hochgeladen, dann musst du den Link, der zum Ort deines Bildes führt, von ImageShack (oder woanders) in deinen Beitrag hier im Forum kopieren.

Ein Beispiel: Der ins Forum kopierte Link lautet
http://www.tsdaten.de/ramonas-kuschelmo ... ges/01.jpg.

Dann muss man den Link markieren (z. B. mit der rechten Maustatste) und dann klickt man einfach oben auf den Button IMG. Dann steht Bild steht hinter dem Bildlink.

So sollte es dann im Beitrag aussehen:

Bild
Bild

Nun klickst du unten auf "Vorschau", um zu sehen, ob alles stimmt. Ist das der Fall, klickst du auf "Absenden" und der Breitrag mit Bild ist im Forum.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Willst du ein kleines Bild (Thumbnail) zum Größerklicken einstellen, dann funktioniert das folgendermaßen:

Bild

Bei verschiedenen Bilderhostservices (z.B. Imageshack) wird diese Variante auch schon zum kopieren angeboten und muss nur noch in den Beitrag eingefügt werden.

Generell ist es unerheblich wie groß das Vorschaubild ist. Es kann also auch ein normal großes Bild (vorzugsweise mit 600 x 400 Pixeln) als Vorschaubild für das sehr große Originalbild genutzt werden.


Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit schimanski und Gilbert enstanden.
Zuletzt geändert von Wetterhex am 24. Oktober 2007, 09:33, insgesamt 4-mal geändert.
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Christiane
Obergärtner
Beiträge: 268
Registriert: 25. Mai 2007, 17:40
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2004
Wohnort: 100m ü. NN, Sachsen-Anhalt

Beitrag von Christiane »

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, Bilder einzustellen.
Hat man sein Bild bei http://www.imageshack.us hoch geladen, kann man sich entscheiden ob man ein Vorschaubild zeigen will,
dann nimmt man den zweiten Link (Thumbnails for forums (1)), oder man will das Bild in org. Größe zeigen,
dann nimmt man den letzten Link (Direct link to image) und setzt ihn zwischen Bild.
Bild
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

und setzt ihn zwischen [img]und[/img].
Aber ohne Leerzeichen

Am besten wendet man sich an die jeweiligen Mods. Die wissen was zu tun ist.
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Hallo,

imageshack ist extrem langsa, und eigentlich schon gar nichtmehr zu empfehlen. es gibt noch Bildercache oder andere anbieter die schneller sind, nicht nur für dich, sondern auch für die, die es anschauen
Benutzeravatar
Fireblader
Haudegen
Beiträge: 115
Registriert: 2. März 2007, 17:43
Wohnort: Schnaitsee
Kontaktdaten:

...Bildercache?

Beitrag von Fireblader »

...was ist Bildercache? Hatte versucht gestern dieses dubiose Etwas zu
finden- Fehlanzeige. Bitte dringend im Infos. Vielleicht auch mit
Hinweisen, damit auch Anfänger mal die Möglichkeit haben, Bilder
anzufügen....besten Dank,
Euer
Kaktus-Michi
Marion
Sämling
Beiträge: 20
Registriert: 2. Juni 2007, 18:44
Wohnort: Graz

Beitrag von Marion »

Hallo,

www.bildercache.de

Liebe Grüße
Marion
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Juhu!

Kann mal jemand (am besten vielleicht die Chefin :wink: ) in diesen Thread http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/viewtopic.php?t=1673 und vielleicht in das Fenster, in dem man hochladen kann, reinschreiben, wie groß denn eigentlich die Datei in kB sein darf?

Hab gerade verzweifelt versucht Bilder hochzuladen, die kleiner sind als 800x600 Pixel, aber es wird angezeigt, dass die Datei zu groß ist. Die Dateien sind wirklich groß, das räume ich gerne ein. Aber ich weiß trotzdem noch nicht, wie groß sie überhaupt sein dürfen?!
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Hallo Yücel,

stimmt, muss auch an den Stellen stehen und nicht nur hier:
http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/viewtopic.php?t=1615

75 KB ist das Maximum.
Zuletzt geändert von Gilbert am 28. November 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Hallo Gilbert!

Das habe ich im Nachhinein auch gelesen, aber das muß mehr sein, denn 81 kB hat er bei mir trotzdem gefressen.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Uppsala, hat wohl der Chef vergessen zu erwähnen :oops: , und ehrlichgesagt weis ich im Moment auch nicht wie Sammy das eingestellt hat.

Da muß ich wohl zuerst selber mal nachfragen :roll:

Werde das aber sobald ich das weis auf jedenfall noch mit hinzuschreiben!

Danke Yücel für den Hinweis :wink:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Hallo miteinander,

Die Grenzen sind jetzt 100 kB und 800 x 600 pixel.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Danke! :D
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

So, habe das gerne auch grade mal in den beiden oben genannten Threads mit eingefuügt :wink:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
mar-cu
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 25. Januar 2008, 20:07
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2007
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wie fügt man externe Bilder in einen Beitrag ein?

Beitrag von mar-cu »

Ich bin erst heute auf die neue Forenseite gestoßen, habe eine Frage beantwortet und finde bevor ich die Antwort abschicke, unten unterm Antwortfeld
"Dateianhang hochladen", klicke an, gehe auf "durchsuchen" und finde dort die Bilder, die auf meiner Festplatte gespeichert sind.....
lade ein Bild hoch und schicke ab.
So kenne ich das aus einem anderen Forum.... und war nun froh, diese Option hier endlich auch zu finden!
Ich schicke die Antwort ab -----> nüscht, :( kein Bild erscheint und dabei hätte ich sooooo viele Schöne zu zeigen. :cry:
Muß ich das immer noch über Bildercache etc. machen???
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wie fügt man externe Bilder in einen Beitrag ein?

Beitrag von Wetterhex »

Versuch Bild einfügen!
P1010023.JPG
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum / Questions about forum“