Lipstick Plant

Moderator: Moderatoren

Antworten
GSHase
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 24. August 2014, 13:37
Geschlecht: männlich

Lipstick Plant

Beitrag von GSHase »

Hallo, habe zu Hause eine Lipstick Plant die schon zum 2ten mal blüht. Und auf der Fensterbank steht. Neunstündig in der letzten Zeit die Stengel sehr lang gewachsen und reichen fast bis auf den Boden.
Kann mir jemand sagen, ob, wann und wie ich die Stengel kürzen kann ?
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Lipstick Plant

Beitrag von CABAC »

Hallo,
soviel ist schon mal sicher, Deine Lipstick Plant gehört in die große Pflanzenfamilie Aeschynanthus und gehört nicht zu den eigentlichen Sukkulenten.

Hatte ich auch mal. Die Ampelpflanze ist schier unverwüstlich.

Kannst du jederzeit kürzen und problemlos wieder bewurzeln.
LG

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“