Heute im Garten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Heute im Garten

Beitrag von kjii » 1. April 2014, 12:49

005.JPG
005.JPG (123.41 KiB) 1243 mal betrachtet
LG Elke

cool-oma-renate
Forenlegende
Beiträge: 480
Registriert: 23. Mai 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Re: Heute im Garten

Beitrag von cool-oma-renate » 1. April 2014, 20:24

superweiss Elke, das schafft Kontrast zu dem "gelb" und "grün"! gefällt mir sehr gut. Wir waren (Helmut und ich) ein paar Tage auf der Insel Usedom, kühl und klare Luft, der Waldboden - meistens Buchenbestand - wird in den nächsten Tagen unter einer weißen Blütendecke verschwunden sein, hin und wieder auch blaue Bestände, ein wunderschöner Anblick. Den Namen dieser Massenblüher kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen "Adonis"?
gruss renate

Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Heute im Garten

Beitrag von Tine 49 » 1. April 2014, 22:07

Meinst du vielleicht Buschwindröschen?

Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Heute im Garten

Beitrag von kjii » 1. April 2014, 22:34

Usedom - davon hat vor 50 Jahren meine Erdkundelehrerin geschwaermt ... sie kam uspruenglich aus Stettin. Und zu meiner Zeit in Deutschland - endete 1990 - war Usedom genauso weit weg wie Usakos ...
LG Elke

Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Heute im Garten

Beitrag von thai » 2. April 2014, 14:54

Bei uns blühen z.Z. überall Buschwindröschen. Der ganze Wald ist weiß.
Beim unteren Bild am oberen Rand, das ist nicht der böse Wolf. Das ist mein Hund, der nicht versteht, was es da zu sehen gibt.
Dateianhänge
Buschwindröschen.JPG
Buschwindröschen.JPG (232.77 KiB) 1205 mal betrachtet
Buschwindröschen 1.JPG
Buschwindröschen 1.JPG (212.53 KiB) 1205 mal betrachtet

Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Heute im Garten

Beitrag von kjii » 2. April 2014, 18:08

Ja, das muss man sich immer wieder klar machen, was das Besondere an einer Lanschaft ist!
LG Elke

Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“