Klimawandel???

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Klimawandel???

Beitrag von thai » 28. Oktober 2013, 14:07

Voriges Jahr um diese Zeit hatten wir schon Schnee, stand in der Zeitung. Dieses Jahr sieht es i.M. überhaupt nicht nach Schnee aus. Meine Engelstrompete fühlt sich draußen noch pudelwohl (heut fotografiert). Der Klimawandel kann den Unterschied sowieso nicht ausmachen. Die Werte der Erwärmung werden in Zehntel Grad gemessen.
Dateianhänge
28.10.13.JPG
28.10.13.JPG (244.98 KiB) 875 mal betrachtet

Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel???

Beitrag von kjii » 28. Oktober 2013, 20:27

Du wolltest Schnee und nun habt ihr Sturm ... gab's vor ca. 50 Jahren auch um diese Zeit ... ich hoffe, die Engelstrompete sieht immer noch so gut aus.
LG Elke

Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel???

Beitrag von CABAC » 29. Oktober 2013, 08:03

nee nee thai,

das ist kein Klimawandel, das ist nur Wetter. Vor einem Jahr hatte ich auch schon nachts die GWH-Heizung an und in diesem Jahr muss ich noch lüften. Bei uns gibt es Bereiche in denen sich die Kraniche immer noch abends sammeln. Das sind faule Flieger, die machen ohne Notwendigkeit keinen Flügelschlag zu viel und waren im letzten Jahr um diese Zeit schon weg.

LG

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel???

Beitrag von thai » 29. Oktober 2013, 10:35

kjii hat geschrieben:Du wolltest Schnee und nun habt ihr Sturm
Schnee brauche ich nicht. Um Gottes Willen. Von mir aus könnte das Wetter bis Anfang März so bleiben und dann gleich Frühling werden. Das wär schön.
Der Sturm war bei uns nicht so schlimm. In Norddeutschland aber war es heftig.

Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“