Peperoni

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Peperoni

Beitrag von thai »

Ich habe im Frühjahr von einem Gartenfreund 3 Paprikapflanzen bekommen. Jetzt habe ich habe mal eine Frucht vorsichtig probiert und bin fast gestorben. So scharf! Und das, wo ich doch eine gewisse Schärfe liebe. Es sind wohl eher Peperoni oder Chili. Was mach ich nun damit? Hat jemand Erfahrung mit Einlegen in Öl ?
Dateianhänge
002.JPG
002.JPG (224.06 KiB) 2505 mal betrachtet
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Peperoni

Beitrag von Josef »

Hallo,
die sehen aus wie Habaneros. Erfahrung mit Einlegen in Öl hab ich nicht, sollte aber nicht zu schwer sein. Ich glaube, daß man sie auch trocknen kann.
Es grüßt Josef
garten-hans
Gärtner
Beiträge: 150
Registriert: 24. Februar 2013, 16:20
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2010
Wohnort: 54552 Strutzbüsch
Kontaktdaten:

Re: Peperoni

Beitrag von garten-hans »

also meine frau sticht die frucht mit dem messer an und dann werden sie wenn möglich in eine dunkel flasche gesteckt in eine grosse flasche 3 bis 4 dann mit olivenöl auffüllen ......6 wochen dunkel stellen und dann geniessen z.b. an einen braten
gruss
Die Sonne ist Gelb...
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Peperoni

Beitrag von kjii »

Vielleicht mag der Papagei die? Wuerde aber erstmal googln. Meine lieben z. B. Chilli.
LG Elke
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: Peperoni

Beitrag von Sharky »

Hallo,

einlegen in Öl geht wie schon beschrieben. Würde aber nicht zuviel davon machen, denn das Öl ist ja dann auch etwas schärfer.
Ich würde einen Teil davon trocknen, evtl. zuerst trocknen und dann fein mahlen. Aber aufpassen, nicht mit den Fingern in´s Auge fassen. Brennt unwahrscheinlich schlimm.
Und es gibt Leute, die bekommen von den ganz scharfen, Hautrötungen bis Ausschlag.

Die sehen eh nach Habanero "Black Chocolate" oder nach Cherry aus.

Die sind gut scharf :D

LG

Sharky
Benutzeravatar
acidrain
Saatgut
Beiträge: 8
Registriert: 28. September 2014, 22:52

Re: Peperoni

Beitrag von acidrain »

Das sollten wohl Kirschpaprika sein hab davon sehr viele gesehen und gegessen in Budapest.
Kannst sie auch Trocknen und zu Pulver mahlen^^
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“