Sukkulente bestimmen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Assa
Saatgut
Beiträge: 5
Registriert: 23. Januar 2010, 12:23
Sammelt seit: 0

Sukkulente bestimmen

Beitrag von Assa »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin umgezogen und habe hier zwei Pflanzen vorgefunden die dringend etwas Pflege brauche.
Die erste ist eine Sukkulente. Da ich bisher nur Kakteen gepflegt habe weiß ich nicht welche und was ich ihr gutes tun kann (außer frisches Substrat, ich dachte da an 2/3 mineralisch, 1/3 humos). Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Die andere Pflanze ist nicht sukkulent, also poste ich im allgemeinen Forum.

Bild

Danke und viele Grüße,

Assa
Benutzeravatar
K.W.
Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Juni 2014, 00:34
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1968
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sukkulente bestimmen

Beitrag von K.W. »

Guten Abend,

es sollte eine Euphorbia trigona sein.
Viel Licht (Sonne), viel Wasser und Dünger und sehr durchlässiges Substrat (keine Staunässe).
Die Pflanzen sind aber so anspruchslos, es geht auch ohne das oben genannte. . .
Aber bei guter Pflege geht es ihr natürlich besser. . . :wink:

Beste Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“